Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W 502V - online aber kein Zugriff auf Websites

Mitglied: soundcraft15

soundcraft15 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2008, aktualisiert 19.02.2008, 22370 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich nutze momentan den "Speedport W 502V" Router und bin mit meinem Rechner (win XP pro) über Netzwerkkabel verbunden.
Es ist eine Dauerverbindung ohne die Software von T-online eingerichtet.
Das Ganze lief nun seit ca. 6 Monaten ohne Probleme.

Seit letzter Woche habe ich folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner hochgefahren habe ist zwar eine Internetverbindung aufgebaut, (Messenger wie ICQ o. Skype funktionieren) doch Firefox, Internetexplorer oder Thunderbird können auf keine Seite zugreifen.
Nach einem "Router-Reset" läuft alles wieder bis zum nächsten Neustart!

Bitte um Hilfe!

Grüße Lukas
Mitglied: aqui
22.01.2008 um 16:33 Uhr
Hast du den Speedport einmal auf die aktuellste Firmware upgedatet ??

http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_w502v_type_a ...

Aktuell ist die Version 1.18.0
Bitte warten ..
Mitglied: soundcraft15
22.01.2008 um 17:02 Uhr
Ja habe ich auch schon gemacht!
Trotzdem danke!

Gruß Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: 60737
29.01.2008 um 22:09 Uhr
Hatte das gleiche Problem, nachdem der Router vorher problemlos einige Zeit lief. Habe nun den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nun funktioniert wieder alles. Bevor die Störung aufgetreten ist, htte ich die MAC-Filterung aktiviert und meine beiden anderen PC (über Drahtlos-Netzwerk betrieben) allein freigegeben. Vielleicht hing es damit zusammen. Andere Veränderungen hatte ich nämlich nicht vorgenommen. Mal sehen, wie es weitergeht.

Freundliche Grüße Ware
Bitte warten ..
Mitglied: n3ox01
13.02.2008 um 11:03 Uhr
Hi erstmal,

is ja alles schön und gut aber man sollte doch inner Lage sein alle Funktionen am Speedport 502V nutzen zu können. Ein guter Rat .... verpack das Gerät rufe 0800 330 2000 an und nutze deine Gewährleistung aus.... wenn die noch bei der T-Com funktioniert^^

Gruß, n3ox01
Bitte warten ..
Mitglied: Schoenborn
18.02.2008 um 07:56 Uhr
Ich habe dieses Problem häufiger und auch schon viel dazu gelesen.

Oft ist es wohl die authentifizierung des Routers bei DSLam oder weiter
die Fehlschlägt, ein Routerrestart kann helfen. Ein Telekommitarbeit
gab als HowTo an.... "Router Neustarten bis es wieder geht"

Es kann auch ratsam sein, die DNS-Server direkt einzutragen,
hier mal eine List.

http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
19.02.2008 um 11:10 Uhr
Das beschriebene Problem habe ich auch mit dem Speedport W 500V.

Dachte schon es würde an der modifizierten Firmware liegen

Gruss,
megacarsIT
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroCool23
19.02.2008 um 17:14 Uhr
Hast du mal unter DNS die Ip Adresse deines Router eingetragen? Bzw gibt deinen Rechner mal ne Feste IP Adresse .

z.b

Rechner = 192.168.2.2
Gateway 192.168.2.1
DNS = 192.168.2.1

Router = 192.168.2.1

Sollte dann gehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

W-LAN Hotspot - Weiterleitung auf Website

gelöst Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich möchte gerne einen W-LAN Hotspot (z.B. Meetingroom Firma) aufstellen, bei dem nach erfolgreicher W-LAN Verbindung ...

Windows Netzwerk

Speedport W 912 V Zugriff auf HeimPC via Remote Desktop

gelöst Frage von Bernie78Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo beisammen, ich habe seit einigen Tagen endlich eine einigermaßen vernünftige DSL Leitung 16.000 über einen Speedport W 912 ...

Windows Netzwerk

Zugriff auf interne Website mit Digestauthentifizierung

gelöst Frage von Peter007Windows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, kann es sein dass ein lokaler Administrator kein zugriff auf eine interne Website mit Digest-Authentifizierung hat?

Router & Routing

Speedport W 921V blockt SMTP GMX und Web

gelöst Frage von AkcentRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, habe hier einen Speedport W 921V der den SMTP Verkehr zu GMX und WEB.de bnlockt. Im 721V gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für einzelne Huawei-Smartphones

Tipp von VGem-e vor 3 StundenSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 20 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple13 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...