Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W 502V - online aber kein Zugriff auf Websites

Mitglied: soundcraft15

soundcraft15 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2008, aktualisiert 19.02.2008, 22338 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,


Ich nutze momentan den "Speedport W 502V" Router und bin mit meinem Rechner (win XP pro) über Netzwerkkabel verbunden.
Es ist eine Dauerverbindung ohne die Software von T-online eingerichtet.
Das Ganze lief nun seit ca. 6 Monaten ohne Probleme.

Seit letzter Woche habe ich folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner hochgefahren habe ist zwar eine Internetverbindung aufgebaut, (Messenger wie ICQ o. Skype funktionieren) doch Firefox, Internetexplorer oder Thunderbird können auf keine Seite zugreifen.
Nach einem "Router-Reset" läuft alles wieder bis zum nächsten Neustart!

Bitte um Hilfe!

Grüße Lukas
Mitglied: aqui
22.01.2008 um 16:33 Uhr
Hast du den Speedport einmal auf die aktuellste Firmware upgedatet ??

http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_w502v_type_a ...

Aktuell ist die Version 1.18.0
Bitte warten ..
Mitglied: soundcraft15
22.01.2008 um 17:02 Uhr
Ja habe ich auch schon gemacht!
Trotzdem danke!

Gruß Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: 60737
29.01.2008 um 22:09 Uhr
Hatte das gleiche Problem, nachdem der Router vorher problemlos einige Zeit lief. Habe nun den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nun funktioniert wieder alles. Bevor die Störung aufgetreten ist, htte ich die MAC-Filterung aktiviert und meine beiden anderen PC (über Drahtlos-Netzwerk betrieben) allein freigegeben. Vielleicht hing es damit zusammen. Andere Veränderungen hatte ich nämlich nicht vorgenommen. Mal sehen, wie es weitergeht.

Freundliche Grüße Ware
Bitte warten ..
Mitglied: n3ox01
13.02.2008 um 11:03 Uhr
Hi erstmal,

is ja alles schön und gut aber man sollte doch inner Lage sein alle Funktionen am Speedport 502V nutzen zu können. Ein guter Rat .... verpack das Gerät rufe 0800 330 2000 an und nutze deine Gewährleistung aus.... wenn die noch bei der T-Com funktioniert^^

Gruß, n3ox01
Bitte warten ..
Mitglied: Schoenborn
18.02.2008 um 07:56 Uhr
Ich habe dieses Problem häufiger und auch schon viel dazu gelesen.

Oft ist es wohl die authentifizierung des Routers bei DSLam oder weiter
die Fehlschlägt, ein Routerrestart kann helfen. Ein Telekommitarbeit
gab als HowTo an.... "Router Neustarten bis es wieder geht"


Es kann auch ratsam sein, die DNS-Server direkt einzutragen,
hier mal eine List.

http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html


MfG
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
19.02.2008 um 11:10 Uhr
Das beschriebene Problem habe ich auch mit dem Speedport W 500V.


Dachte schon es würde an der modifizierten Firmware liegen


Gruss,
megacarsIT
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroCool23
19.02.2008 um 17:14 Uhr
Hast du mal unter DNS die Ip Adresse deines Router eingetragen? Bzw gibt deinen Rechner mal ne Feste IP Adresse .

z.b

Rechner = 192.168.2.2
Gateway 192.168.2.1
DNS = 192.168.2.1

Router = 192.168.2.1

Sollte dann gehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Erweiterung der dynDNS-Anbieterliste beim Router Speedport W 502V

gelöst Frage von itebobPeripheriegeräte11 Kommentare

ist es technisch machbar, die dynDNS-Anbieterliste beim Router Speedport W502V zu erweitern: ohne ein Firmware-Update durchführen zu müssen? mit ...

Windows Server

Zugriff auf Website

gelöst Frage von MemaAaWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute. Bin jetzt neu datzu gestossen :D Hoffe bekomme hier eine aussagekräftige Antwort. Problemschilderung: Also ich arbeite momentan ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN Hotspot - Weiterleitung auf Website

gelöst Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich möchte gerne einen W-LAN Hotspot (z.B. Meetingroom Firma) aufstellen, bei dem nach erfolgreicher W-LAN Verbindung ...

Monitoring

Speedport w 921 v Monitoring

Frage von VerrafftMonitoring6 Kommentare

Hallo liebe Leute, folgendes Problem: Netzwerk mit 8 Rechnern mit geringer Nutzungsintensität hängt an einem dsl 16000 über speedport ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...