sprewell
Goto Top

Speedport W 700V und D-Link Air DWL-122 WLAN-Problem - keine Verbindung

Hallo Leute!

Ich habe versucht, meine Frage im Forum zu finden, doch mein Problem scheint zu eigenartig zu sein...

Also:

Ich habe von der Telekom (C&S Comfort) das Speedport W 700V zugeschickt bekommen und möchte es nun anschließen. Internet und DSL funktioniert noch nicht, da der Bereitstellungstermin erst morgen ist. Trotzdem will ich schon einmal alles vorbereiten. Ich habe also alles angeschlossen und eigentlich klappt alles super, ABER:
Wenn ich mein WLAN-Netzwerk einrichte, kann ich keine Verbindung aufbauen. (WLAN Empfänger ist der D-Link Air DWL-122)
Zuallererst musste ich beim Speedport (das ich vorläufig per Kabel angeschlossen habe) die Verschlüsselung von WPA auf WEP umstellen, einen Schlüssel eingeben (muss man eig. alle 4 eingeben oder reicht einer - also der als Standard ausgewählte? egal, ich habe beides probiert) und das gleiche mit dem D-Link Utily machen. d.h. Speedport und D-Link-Empfänger müssten gleich eingestellt sein. Auch bekomme ich die Anzeige(im D-Link-Programm), dass der Speedport 100%ige Verbindung liefert. Trotzdem kann ich die Verbindung nicht richtig hergestellt werden. (Also so, dass ich per WLAN auf das Modem zugreifen kann.)
Ich sehe die SSID des Speedport in der Liste bei "Side Survey" in "Available Network", aber wenn ich "Configure" drücke und die Einstellungen schließlich vorgenommen habe, erscheint das Modem zwar in der unteren Liste, aber schwarz (d.h. nicht verbunden)

Ich habe sogar schon versucht, ganz ohne Schlüssel eine Verbindung aufzubauen, aber selbst das klappt nicht! Auch habe ich meine Firewall als Test ausgeschaltet etc. - aber ohne Erfolg. Und die ganzen Diagnose-Programme sagen mir eh nur, dass "keine Verbindung" besteht.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Danke schon im Vorraus, Sprewell

P.S.: Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal WLAN-DSL mit einer Fritz!Box - da hatte ich kaum Probleme.

Content-Key: 60818

Url: https://administrator.de/contentid/60818

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DerMalti
DerMalti Jun 07, 2007 at 16:02:53 (UTC)
Goto Top
Hast du nach den Änderungen im Router auch auf "Speichern & Schließen" geklickt und ihn neu gestartet ? War bei mir mal das Problem...
Mitglied: 16568
16568 Jun 07, 2007 at 16:20:57 (UTC)
Goto Top
Was hier auch 0 erwähnt wird:

Was is mit den IP's?
DHCP? Statisch???


Lonesome Walker
Member: Sprewell
Sprewell Jun 07, 2007 at 16:21:34 (UTC)
Goto Top
Also gespeichert habe ich. Hab sogar mal nen Backup gemacht. Das mit dem Neustarten hat leider nichts gebracht. Aber danke!
Member: Sprewell
Sprewell Jun 07, 2007 at 16:31:33 (UTC)
Goto Top
Habe es MIT und OHNE DHCP probiert. Kein Unterschied. (oder ich mache was flasch - was wahrsch. so sein wird, bei "mit" habe ich vom dlink die IP automatisch beziehen lassen, bei "ohne" habe ich sie selber eingegeben... allerdings weiß ich nicht, was ich beim Selbereingeben in die DNS-Server-Angaben eingeben soll-wo kriege ich das raus?)

Danke für die Hilfe.
Member: Sprewell
Sprewell Jun 14, 2007 at 15:18:01 (UTC)
Goto Top
KONNTE DAS PROBLEM LÖSEN!

Denkbar einfach: Ich habe den Treiber des D-Link deinstalliert und den neuesten aus dem Internet runtergeladen. Dann das WLAN am Router aus und wieder an und... es ging!!
Danke an alle, die versucht haben zu helfen!