hondomania
Goto Top

Speedport W 700V keine Internetverbindung

Hi,

erstmal vorab, ich lese hier schon lang mit und ahbe auch schon viele nützliche Tipps erhaschen können. Echt super Forum hier und viele kompetente Leute. Aber genug des Schleimens face-wink nun zu meinem Problem.

Ich bin grad von ner Bekannten rein bei der ich den Telekom Router einrichten sollte, so dass man surfen kann.

Habe auch alles soweit eingegeben, doch leider verbindet er sich nicht mit dem Internet, kennt sich einer mit diesem Teil aus?
Wenn man per "DFÜ-Verbindung" eine Verbindung erstellt, kann man ins Internet, nur leider wollen die den Router als Verteiler nutzen, so dass mehrere Leute parallel Surfen können, so kann sich leider immer nur einer anmelden und surfen.

Habe mal aus nem T-Com PDF nen Bildchen rausgezogen und gezeigt was fehlt.

7f20531f8b8e3d269203f5d971d0618c-700v

Bin über jeden Tipp dankbar, habe mich vorhin ganz schön blamiert.

Gruß,

hondomania

Content-Key: 56531

Url: https://administrator.de/contentid/56531

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Chribu
Chribu Apr 12, 2007 at 20:46:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Hondomania,

zuersteinmal solltest du überprüfen, ob du auch alle Daten deines Providers(also Zugangskennung usw) richtig eingegeben hast!

Diese Angaben kannst du hier abrufen und ändern:

Netzwerk-->Internetzugang

Wenn hier alles stimmt, sollte sich der Router automatisch ins Internet einwählen, sobald er "merkt", dass ein Rechenr ins Internet möchte.

Zum Testen also einfach mal eine Webseite öffnen!

Wenn das nicht klappt, solltest du gucken ob der Router überhaupt "Zugang" zum DSL hat (sprich ob DSL Verfügbar ist oder nicht):

Klicke auf Details--> DSL hier müsstest du je nach DSL Art entsprechende Angaben finden, wie zum Beispiel bei mir (DSL 6000-->W701V):

Status / DSL

DSLAM Modem
Vendor ID (Hersteller): Broadcom T-Com
Softwareversion: 97.146 - H4 1.35.73.01
DSL Down-/Upstream: 6029 kBit/s 580 kBit/s
Noise margin: 19 dB 19 dB
CRC Fehler: 0 0

Wenn hier keine Daten stehen ist DSL nicht verfügbar oder nicht richtig angeschlossen!

Wenn hier alles richtig ist, solltest du noch überprüfen, ob der Client (also der PC der am Router hängt) die IP-Einstellungen auf AUTOMATISCH stehen hat! Diese Funktion stellst du unter Windows wiefolgt ein:

Rechtklick auf Netzwerkumgebung-->Eigenschaften-->Rechtsklick auf die aktive Lanverbindung (die mit dem Router verbunden ist!) Eigenschaften wählen --> in der Liste auf Internetprotokoll (TCP/IP) --> Button "Eigenschaften" klicken-->alle Optionen auf "Automatisch" stellen d.h. IP und DNS!

So jetzt kannste das alles erstmal durchtesten! face-wink

Viel Spass und Glück!

Chribu

PS: Der Button "Internet verbinden" ist also nur Verfügbar wenn du vorher eben die Verbindung manuell getrennt hast oder die Benutzerdaten nicht stimmen!
Member: Hondomania
Hondomania Apr 13, 2007 at 11:03:47 (UTC)
Goto Top
Danke Chribu,

bn grad wieder rein und es hat alles geklappt. Ich trau mich gar nicht zu sagen an was es lag, aber das I-Net ist ja annonym und daher werde ich´s mal posten. face-wink

Wir hatten bei der Kennung die ersten beiden Ziffern vergessen, aua, das tut weh. face-sad Aber nun funktioniert alles und ich kriege nen Abendessen spendiert, danke noch mal für deine Hilfe.

Schönes, sonniges we gewünscht. face-smile
Member: aqui
aqui Apr 13, 2007 at 17:16:54 (UTC)
Goto Top
Nur wieso man bei dem Gerät "per DFÜ Verbindung..." eine Verbindung aufbauen muss ist vollkommen schleierhaft und auch völlig unsinnig und falsch, denn der Speedport ist ein Router und kein passives DSL Modem (es sei denn du machst ihn zu diesem was natürlich Unsinn ist...) !!!

Es reicht also eine einfache nackte und banale LAN Ethernetverbindung die in den TCP/IPEigenschaften auf automatisch beziehen.. steht ! Dafür hat der Speedport sogar noch die RJ-45 Buchsen LAN 1 bis LAN 4 in die man einfach PCs oder Laptops mit ihren LAN Anschlüssen einsteckt und nichts weiter machen muss als den Browser oder was auch immer starten.... (Oder eben auch per WLAN wenn die Laptops das können...)

Eine DFÜ Verbindung auf den Endgeräten ist da komplett fehl am Platze !!!
Genau das ist nämlich dein Problem denn die PPPoE Verbindung soll ja nicht mehr der Rechner selber aufmachen sondern zentral für alle der Router, deshalb musst du die Provider Zugangsdaten ja auch auf dem Router konfigurieren und niemals am PC !
Da hast du was komplett missverstanden von der Technik, sie falsch eingerichtet und dir dein Abendessen wahrscheinlich zu Unrecht schmecken lassen face-wink
Member: Chribu
Chribu Apr 13, 2007 at 19:41:40 (UTC)
Goto Top
Hi Hondomania,

bitte bitte kein Problem face-wink

Ich hoffe du lässt es dir gut schmecken ^^

Achso und @aqui:



Da hast du was komplett missverstanden von
der Technik, sie falsch eingerichtet und dir
dein Abendessen wahrscheinlich zu Unrecht
schmecken lassen face-wink



Ich glaube DU hast da was falsch verstanden face-wink

Ich hab das jetzt so aufgenommen, dass er das mit der DFÜ-Verbindung(also Direktverbindung zu einem Modem) nur testhalber gemacht hat, ANSTATT des Routers!
Ich meine schon, dass er weiß was nen Router macht, da er ja selbst folgendes geschreiben hat:



...nur leider wollen die den Router als Verteiler nutzen, so dass mehrere Leute parallel Surfen
können, so kann sich leider immer nur einer anmelden und surfen.



Oder er hatte eben die ganze Zeit den Router zwischen PC und Modem und hat sich halt via PPPoE-Passthrough-Funktion des Routers den Weg ins Internet gebahnt. Das würde auch erklären, warum sich nur "EINER" ins Internet einwählen konnte!

Oder aqui wir haben es beide nicht verstanden *hahahahahha*

Euch noch ein schönes sonniges Wochenende!

Gruß

Chribu
Member: aqui
aqui Apr 13, 2007 at 21:03:01 (UTC)
Goto Top
Ooops...das kann natürlich sein !
Nur....warum sollte man so einen überflüssigen Unsinn testen wenn man es doch gleich richtig machen kann mit dem Speedport face-wink
Member: Hondomania
Hondomania Apr 14, 2007 at 00:24:12 (UTC)
Goto Top
Hi aqui,

ich weiss zwar nicht warum du einen solch harten Tobag veranschlagst aber ich schrieb doch, dass wir die ersten beiden Ziffern vergessen hatten hinzuschreiben (es waren 0-en und warum wir die nicht eingetragen hatten, ist mir auch schleierhaft).

Damit die "Tusnelda" face-wink aber erst mal surfen konnte, hatte ich halt eine "provisorische" Verbindung eingerichtet, denn ich wollte erst mal Ruhe haben, Frauen können nämlich ganz schön nerven wenn sie nicht ihren Willen bekommen.

Ich hoffe nun, dass dir meine Intention etwas klarer geworden ist. Schönen Gruß und nen sonniges we.
Member: Chribu
Chribu Apr 14, 2007 at 00:33:50 (UTC)
Goto Top
Hi Hondomania,

ach der aqui hat sich nur verlesen, deswegen war der "auf dem falschen Tripp!"

Ist ja jetzt auch egal, da ja jetzt auch alles einwandfrei läuft!

Thread kann als "Problem gelöst" oder wie das heisst makiert werden!

Euch auch ein schönes sonniges WE!

Chribu