Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W 700V kann nicht mit PC und Laptop online gehen

Mitglied: ISUS

ISUS (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2007, aktualisiert 04.01.2007, 12965 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich muss gleich dazu sagen dass ich was Netzwerke angeht ziemlich unwissend bin.
Nun zu meinem Problem, ich habe mir ein Speedport W 700V zugelegt.
Da ich nicht wusste ob mein Laptop WLAN empfangen kann habe ich mir noch kein WLAN USB-Stick gekauft.
Nun möchte ich übergangsweise mit PC und Laptop per LAN online gehen.
Bei dem Speedport war eine Software dabei "Online Control". Immer wenn ich mit dem PC online bin, erkennt der Laptop das Modem und andersrum genauso. *grübel*
Online gehen kann ich nur mit einem Gerät, was ja nicht Sinn der Sache ist.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man in der Netzwerkverbindung sämtliche Breitbandverbindungen löschen soll. Das habe ich dann auch gemacht ... dann habe ich über T-Online Start eingegeben, dass ich über ein Netzwerk online gehen soll ... somit erschien in Netzwerkverbindungen "DFÜ" ... allerdings konnte ich keine Seite im Browser öffnen.
Ach ja, dass ich das nicht vergesse ... das Konfigurationsprogramm, welches bei dem Gerät dabei war wollte ich machen, doch als ich die Zugangsdaten von der Telekom eingegeben habe erhielt ich einen Fehler. Diese Daten sind aber richtig, weil ich ja so auch ganz normal über Breitband ins Netz komme.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht an meinem Problem vorbei geredet und jemand kann mir hier helfen.
Danke mal im Voraus !!!
Mitglied: 40560
03.01.2007 um 21:54 Uhr
Warum speicherst du die Daten nicht im Router ab und konfigurierst WLAN.Wenn du das alles gemacht hast, gehst du nur noch auf Netzwerkverbindungen-->neue Verbindung erstellen-->Verbindung mit dem Internet herstellen-->Verbindung manuell einrichten--->Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen--->Fertig stellen mehr brauchst du nicht machen.Dann kannst du direkt auf den Internet Explorer die Seiten direkt aufrufen.Die T-Online Software brauchst du nicht zu Installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: ISUS
03.01.2007 um 23:15 Uhr
Erst mal danke für die schnelle Antwort. Hab auf PC die T-Online-Software deinstalliert. Über den PC hab ich die Modem-Konfiguration durchgeführt und wurde sofort über LAN mit dem Internet verbunden.
Dann hab ich am Laptop auch die T-Online-Software deinstalliert und versucht den Browser zu öffnen ... er findet aber keine Seite *heul*
"OnlineControl" zeigt an, dass Verbindung besteht ... an beiden Rechnern. Aber nur am PC kann ich Seiten öffnen.
Was muss ich jetzt machen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 40560
04.01.2007 um 03:17 Uhr
Welchen Internet Explorer verwendest du?Eventuell musst du auf Internetoptionen--> LAN.Einstellungen---> Automatische Suche der Einstellungen nen Haken machen.Normalerweise funktioniert es dann.Falls es nicht funktioniert meld dich nochmal.Bekomme heute auch das Modem und muss 2WLAN Verbindungen und 1LAN herstellen.
Gruß Darius
Bitte warten ..
Mitglied: ISUS
04.01.2007 um 11:38 Uhr
Hi Darius,
ich habs letzte Nacht noch hinbekommen *megafreu*
Ich hab über den PC das Modem mit den Zugangsdaten von T-Online konfiguriert.
Über den Laptop hab ich dann in den Netzwerkverbindungen das Internetprotokoll TCP/IP auf IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen umgestellt.
Jetzt läuft alles wie am Schnürchen
Allerdings möchte ich sowie PC und Laptop noch auf WLAN umstellen, da momentan das ganze Kabelzeugs über den Flur verläuft, ich hoffe das krieg ich auch noch hin. DANKE für die Hilfe.
Gruß Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Präsentationsgerät (PC, Laptop, Tablet)

Frage von KibedoNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe momentan vor einer Frage, bei der ich nicht mehr weiter komme und so auf eure ...

Notebook & Zubehör

PC Festplatte an Laptop anschließen

gelöst Frage von ThierryHenryNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo Ich möchte eine 3,5 Zoll Festplatte an den Laptop anschließen, das diese nicht ins Gehäuse passt ist schon ...

Router & Routing

Speedport W 921V blockt SMTP GMX und Web

gelöst Frage von AkcentRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, habe hier einen Speedport W 921V der den SMTP Verkehr zu GMX und WEB.de bnlockt. Im 721V gibt ...

Router & Routing

Problem VPN ausgehend über Speedport W 723V

gelöst Frage von goodbytesRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, vom Notebook aus (Win7) soll eine eine VPN-Verbindung (PPTP) zum Arbeitsplatz aufgebaut werden. Auf der Seite der Firma ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...