isus
Goto Top

Speedport W 700V kann nicht mit PC und Laptop online gehen

Hallo, ich muss gleich dazu sagen dass ich was Netzwerke angeht ziemlich unwissend bin.
Nun zu meinem Problem, ich habe mir ein Speedport W 700V zugelegt.
Da ich nicht wusste ob mein Laptop WLAN empfangen kann habe ich mir noch kein WLAN USB-Stick gekauft.
Nun möchte ich übergangsweise mit PC und Laptop per LAN online gehen.
Bei dem Speedport war eine Software dabei "Online Control". Immer wenn ich mit dem PC online bin, erkennt der Laptop das Modem und andersrum genauso. *grübel*
Online gehen kann ich nur mit einem Gerät, was ja nicht Sinn der Sache ist.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man in der Netzwerkverbindung sämtliche Breitbandverbindungen löschen soll. Das habe ich dann auch gemacht ... dann habe ich über T-Online Start eingegeben, dass ich über ein Netzwerk online gehen soll ... somit erschien in Netzwerkverbindungen "DFÜ" ... allerdings konnte ich keine Seite im Browser öffnen.
Ach ja, dass ich das nicht vergesse ... das Konfigurationsprogramm, welches bei dem Gerät dabei war wollte ich machen, doch als ich die Zugangsdaten von der Telekom eingegeben habe erhielt ich einen Fehler. Diese Daten sind aber richtig, weil ich ja so auch ganz normal über Breitband ins Netz komme.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht an meinem Problem vorbei geredet und jemand kann mir hier helfen.
Danke mal im Voraus !!!

Content-Key: 47893

Url: https://administrator.de/contentid/47893

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 40560
40560 Jan 03, 2007 at 20:54:25 (UTC)
Goto Top
Warum speicherst du die Daten nicht im Router ab und konfigurierst WLAN.Wenn du das alles gemacht hast, gehst du nur noch auf Netzwerkverbindungen-->neue Verbindung erstellen-->Verbindung mit dem Internet herstellen-->Verbindung manuell einrichten--->Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen--->Fertig stellen mehr brauchst du nicht machen.Dann kannst du direkt auf den Internet Explorer die Seiten direkt aufrufen.Die T-Online Software brauchst du nicht zu Installieren.
Member: ISUS
ISUS Jan 03, 2007 at 22:15:00 (UTC)
Goto Top
Erst mal danke für die schnelle Antwort. Hab auf PC die T-Online-Software deinstalliert. Über den PC hab ich die Modem-Konfiguration durchgeführt und wurde sofort über LAN mit dem Internet verbunden.
Dann hab ich am Laptop auch die T-Online-Software deinstalliert und versucht den Browser zu öffnen ... er findet aber keine Seite *heul*
"OnlineControl" zeigt an, dass Verbindung besteht ... an beiden Rechnern. Aber nur am PC kann ich Seiten öffnen.
Was muss ich jetzt machen ?
Mitglied: 40560
40560 Jan 04, 2007 at 02:17:51 (UTC)
Goto Top
Welchen Internet Explorer verwendest du?Eventuell musst du auf Internetoptionen--> LAN.Einstellungen---> Automatische Suche der Einstellungen nen Haken machen.Normalerweise funktioniert es dann.Falls es nicht funktioniert meld dich nochmal.Bekomme heute auch das Modem und muss 2WLAN Verbindungen und 1LAN herstellen.
Gruß Darius
Member: ISUS
ISUS Jan 04, 2007 at 10:38:59 (UTC)
Goto Top
Hi Darius,
ich habs letzte Nacht noch hinbekommen *megafreu*
Ich hab über den PC das Modem mit den Zugangsdaten von T-Online konfiguriert.
Über den Laptop hab ich dann in den Netzwerkverbindungen das Internetprotokoll TCP/IP auf IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen umgestellt.
Jetzt läuft alles wie am Schnürchen face-wink
Allerdings möchte ich sowie PC und Laptop noch auf WLAN umstellen, da momentan das ganze Kabelzeugs über den Flur verläuft, ich hoffe das krieg ich auch noch hin. DANKE für die Hilfe.
Gruß Dani