yoda123
Goto Top

Speedport W 900 V und DGL 4100 richtig miteinander verbinden

Hallo zusammen !

Bin in Besitz eines Speedport W 900 V WLAN Routers.

Ebenso habe ich mir den Router DGL 4100 zugelegt.

Jetzt habe ich folgendes vor.

Möchte die beiden Geräte so miteinander verbinden, das ich möglichtst über eine sichere Verbindung ins Internet verfüge.

als zweites möchte ich die 2 PC´s meiner Kinder mit meinem zu einem internen Netzwerk verknüpfen.

Der DGL 4100 von D-Link soll dabei der Router sein der ins Netz geht, sowie für das Netzwerk verantwortlich ist.

Grund: Er kann 1000 mbit/s. mein Heimkabel ebenso (Cat 7) sowie alle Netzwerkkarten.

An der Hotline von T-Online wurde mir geraten ich solle eine DMZ aufbauen.

Der nächste erzählte mir ich solle lieber mein Speedport auf PASS-TROUGH stellen und die Zugangsdaten im DGL 4100 eingeben.

Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet.

Wie soll ich vorgehen ????????

Habe z.Zt. folgende Verbindungen gesteckt, und komme damit auch ins Internet.


DSl Kabel zum Speedport W 900 V (WAN - Eingang) LAN 1 am Speedport mit dem WAN vom DGL 4100 verbunden.
LAN 1 vom DGL 4100 mit dem PC verbunden.

Zugangsdaten im Speedport eingetragen.

Das interne Netzwerk das ich aufbauen will existiert z.Zt. noch nicht (Hardware schon vorhanden, aber noch nicht verlegt.

Die WLAN Verbindung habe ich im Speedport deaktiviert, weil ich sie nicht nutze.

Content-Key: 67797

Url: https://administrator.de/contentid/67797

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 05, 2007 at 13:41:15 (UTC)
Goto Top
Dies Tutorial:

Kopplung von 2 Routern am DSL Port

sollte alle deine Fragen vollständig beantworten !!