Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W500 Nvidia LAN-Karte Netzwerkaussetzer

Mitglied: lance

lance (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2006, aktualisiert 31.07.2006, 4750 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe einen Windows 2003 Server Standard, ein Tyan S2865 mit Nvidia Netzwerkkarte.
Das Problem ist folgendes: Sporadische Netzwerkaussetzer - darf nervt extrem, da ich ueber RDP zugreife und der Rechner ausserdem ein ICECAST Server werden soll.

Wenn ich einen Ping -t auf den Router mache (Speedport W500) bekomme ich 3% Verlust
genauso, wenn ich auf google.de pinge.

Mach ich einen Ping von aussen auf die Pubilc IP des Router habe ich 0% Verlust.
IceCast streaming bricht nach ein paar Minuten, sobald das Netzwerk für 20-30sec hängt ab.

ich weiss echt nicht mehr weiter...könnte das am Router liegen oder ist eventuell die Onboard LAN defekt?

Das Komischste überhaupt: Wenn ich eine IP pinge, die es nicht gibt, bleibt der PC (Netzwerk) mit 100%er Sicherheit hängen! Aber nur, wenn es eine IP innerhalb des Netzwerks ist.

Vielen Dank im Voraus!

Gruss
Dominik
Mitglied: lance
31.07.2006 um 18:23 Uhr
so habs gefunden - war zum glück der Router - sobald ich Ihn tausche oder wegnehme funktioniert alles einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.07.2006 um 19:49 Uhr
Wahrscheinlich nicht der Router selber sondern die Autonegotiation auf dem Ethernetport. Deine NVIDIA Karte ist sicher eine Onboard GiG Ethernetkarte ?!
Vermutlich hat die nicht richtig mit dem Routerport negotiated (HDX, FDX mismatch) und es gab Kollisionen auf dem Link. Das kommt auch bei Switches vor und deine Symptome könnten so ein Verhalten sein.
Folgende Schritte helfen meistens...

1.) Allerneuesten Treiber für die GiGE Karte auf dem Tyan verwenden. Ggf. Chipsatztreiber direkt von Nvidia.

2.) Falls der Routerport statt Automode fest konfigurierbar ist testweise auf 100 Mbit, FDX stellen
(Deine Serverkarte willst du ja sicher nicht begrenzen )

3.) Ggf. hilft ein Ethernetkabel bei dem nur die Pins 1,2,3 und 6 verbunden sind. Das sollte aber nur testweise eingesetzt werden, da du dich damit auf der GiGE Karte am Server zwangsweise auf 100 Mbit max. beschränkst.

Pingen ist übrigens ein sehr schlechtes Testtool um die Perfromance einer Ethernetkarte zu testen. Dafür solltest du sowas wie NetIO nehmen:

http://www.ars.de/ars/ars.nsf/docs/netio

Entpacken rennt direkt in der Eingabeaufforderung. Ohne Paramter aufgerufen zeigt es die Syntax.
Bitte warten ..
Mitglied: lance
31.07.2006 um 20:11 Uhr
hi,

danke für die Tips - der Router ist der letzte Sch.... - da kann man so gut wie garnix konfiguerieren. Der Switch der dazwischen hängt ist ein 3COM OfficeConnect Gigabit - der Router hängt mit 100Mbit dran - die restlichen Clients mit 1GBit connection. Heute konnte man nur noch übers WLAN ins Inet und der gesamt Verkehr im LAN war blockiert. Hab den Reklamiert - am Donnerstag kommt ein neuer - leider wieder ein W500, aber dann weiss ich mehr. Zum Test hatte ich heute ne FritzBox 7050 dran - geht ohne Probs.

cu
Dominik

PS: Hab den neuesten Nvidia Treiber vom Hersteller - zum älteren von Tyan kein Unterschied.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Speedport Hybrid Gast-LAN
Frage von Fire2308LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bekomme demnächst den Speedport Hybrid. Momentan benutze ich eine Fritz box 3370. Da wir unseren ...

LAN, WAN, Wireless
Loadbalancing über zwei LAN-Karten
Frage von NF112-deLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Ich besitze zwei DSL-Zugänge zwecks mehr Geschwindigkeit. An beiden TAL hängt jeweils eine Fritzbox. Nun ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern
gelöst Frage von SarekHLWindows Server26 Kommentare

Hallo zusammen, eine von mit (mit)betreute Kirchengemeinde hat Probleme mit ihrem Server (2012 R2 Foundation auf einem Krenn-Microserver). Es ...

Vmware

VMware ESXi6.0U1 und PCI Pass-through von NVidia Karten

gelöst Frage von SamvanRattVmware2 Kommentare

Hallo zusammen ich bin gerade dabei einen Gedanken zu testen, drei GPU Lastige Rechner zu einem zu machen (Platzproblem). ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Firewall
PfSense Werbung blocken
Frage von matze2090Firewall13 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Lösung wie man mit pfSense am besten im Netzwerk Werbung blockieren kann? Danke :)