Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W500V eingeschaltete Firewall kein DDNS möglich

Mitglied: 43295

43295 (Level 1)

15.02.2007, aktualisiert 17.02.2007, 4770 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe mal wieder ein Problem:

und zwar möchte ich gerne eine Remote Verbindung in mein Heimnetz herstellen. Ich benutze unterschiedliche Software dafür (RDP, UltraVNC, DameWare) - alle Ports für diese Anwendungen sind weitergeleitet und die Verbindung lässt sich wunderbar aufbauen!

Allerdings funktioniert das ganze nur wenn ich einen Updateclient für DynDns auf dem rechner installiere! Sobald ich den DynDNS Account im Router eintrage und dessen Firewall einschalte lässt sich der Account nicht mehr anpingen und ich bekomme keine Verbindung mehr auf den Rechner! Sobald ich die Firewall des Routers wieder deaktiviere funktioniert das ganze wieder...

Die Firewall des Routers soll eingeschaltet bleiben und trotzdem soll der DynDNS Account im Router (!!!) eingetragen werden und funktioieren.

Wie stell ich das an, die Firewall des Speedports W500V lässt anscheinend keine Verbindung zum DynDNS Account zu!


Vielen Dank für Eure Hilfe!


MfG


Stylewarz3
Mitglied: aqui
17.02.2007 um 01:40 Uhr
Du rennst scheinbar in 2 Probleme...

1.) Wahrscheinlich funktioniert dein DynDNS Account (richtiges Passwort etc. vorausgesetzt) aber so gut wie kein Router antwortet aktiv auf Ping Requests auf dem WAN/DSL Interface. Das ist meist in den Sicherheitssetups deaktiviert um ein Ausspionieren oder Attackieren des Routers zu verhindern.

Ob der DynDNS Account funktioniert kannst du sehen wenn du von einem externen Geräte eine Whois Abfrage machst oder einen Ping versuchst. Du bekommst beim Ping zwar keine Antwort aber wenigstens der DNS reply sollte dir die aufgelöste DNS Adresse anzeigen.
Das sähe dann so aus:

c:/>ping test.dyndns.org
Ping test.dyndns.org [218.111.65.139] mit 32 Bytes Daten:
(218.111.65.139 -> Das ist die IP die DynDNS zurückgibt !!!)
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Funktioniert das nicht, stimmt schonmal was generell mit dem DynDNS Account nicht. Tippfehler etc.

2.) Für die eingehenden TCP Sessions der unterschiedlichen Programme musst du natürlich entsprechende Portforwardings auf den lokalen Rechner eingetragen haben (z.B. TCP 3389 für RDP), sonst geht generell nichts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336GV2 und DDNS

Frage von Campino86Router & Routing3 Kommentare

Hallo, haben hier einen Netgear NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336GV2. Da es leider nicht möglich, bzw nur mit hohen ...

Hosting & Housing

DDNS einrichten

gelöst Frage von StaticHosting & Housing3 Kommentare

Hallo, ich habe Webspace beim Hoster Serverprofis gemietet und möchte über deren DDNS-Servern eine DDNS-Verbindung zu meinem PC daheim ...

Firewall

PfSense Firewall mit Speedport Hybrid Router

Frage von maddigFirewall2 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege mir zurzeit eine pfSense Firewall nach Aqui´s Anleitung zuzulegen. Jedoch habe ich einige Fragen. Als ...

Windows 7

Domain Firewall on - Per Policy eingeschaltet. Icon aber Rot

gelöst Frage von 116480Windows 77 Kommentare

Hallo, ich habe per Policy die Firewall für Domäne auf On gesetzt. Zeigt es auch on . Muss aber ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...