Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W500V erkennt AVM WLAN-Stick nicht!

Mitglied: uglycoyote

uglycoyote (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 21.02.2007, 8244 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Freaks,

habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Fritz-WLAN-USB-Stick. Installation klappte reibungslos, habe dann auch gleich noch Treiber aktualisiert, jedoch wird kein Drahtlosnetzwerk in Reichweite gefunden(weder mit AVM-Software noch mit Windows-Dienst). Rechner steht jedoch nur 1m vom Speedport W500V entfernt. Dort hängt allerdings schon ein anderer Rechner dran, deshalb der WLAN-Stick! Das Notebook meiner Tochter habe ich nach mehreren Versuchen einbinden können, jedoch wird Sie in regelmäßigen Abständen (3-4Tage) rausgekickt! Im Router habe ich alles gemäß Anweisung konfiguriert um den neuen Rechner einzubinden:
-DHCP automatisch
-Mac-Filterung aus
-Verschlüsselung deaktiviert (bibber)
alles ohne Erfolg!!!
Mein System:
XP Pro mit SP2
Hotfix 893357 ist installiert
Antivir
keine Firewall

Wer kann helfen?
Mitglied: aqui
19.02.2007 um 15:48 Uhr
Hast du ggf. Sonderzeichen in der von dir konfigurierten SSID auf dem WLAN Router ??? Ferner solltest du den Funkkanal auf dem Speedport von Auto auf einen festen Wert wie z.B. 6 setzen.
Sonderzeichen in der SSID sollte man besser entfernen und die auf einen individuellen und unverfänglichen Wert setzen (niemals die Standard Hersteller SSID verwenden und besser sowas wie Surfbrett, Sesamstrasse oder anderes verwenden !!). Wenn du trotz unmittelbarer Nähe zum AP kein WLAN Netz sehen kannst ein anderes Gerät aber schon, dann stimmt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Hardware oder der Treiberinstallation dazu was nicht. Umgebungswlans sollten immer angezeigt werden, es sei denn deren SSID ist auf unterdrücken gestellt aber das kann ja nicht sein da dein 2ter Laptop problemlos funktioniert !
Das der Laptop rausfliegt liegt meistens an zu schwacher Funk Feldstärke oder einem weiteren WLAN in der unmittelbaren Nachbarschaft was auf- oder in der Nähe eurer Funkfrequenz betrieben wird. Davon sollte man mindestens 5 Kanäle Abstand halten.
Ein freies Tool wie z.B. der Netstumbler (www.netstumbler.com) zeigt diese Netze mit Funkkanälen an.
Bitte warten ..
Mitglied: uglycoyote
19.02.2007 um 20:41 Uhr
Hi aqui,
danke, dass du dich zum Problem gemeldet hast. SSID ist ohne Sonderzeichen und auch nicht unterdrückt. Funkkanal steht auf festem Wert, auch alle anderen Kanäle wurden durchexerziert. Habe auch Netstumbler probiert, findet kein Netz!!! Wie gehts jetzt weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.02.2007 um 13:29 Uhr
Am besten du bittest einmal jemanden mit einem funktionierenden WLAN Client ob er dein Netzwerk "sehen" kann.
Kann er es ist es vermutlich ein HW Defekt des Sticks
Kann er es nicht: Vermutlicher Defekt des WLAN Routers...

Nur mal nebenbei: Die WLAN Funktion hast du im Router Setup aktiviert ??? Oder ???
Bitte warten ..
Mitglied: uglycoyote
21.02.2007 um 21:41 Uhr
Hi aqui
hatte heute jemand mit seinem Notebook zugegen, um das WLAN nochmals abzuchecken. Auch er findet kein Netz. Eine ad hoc Verbindung zum WLAN-USB-Stick ist allerdings möglich, somit habe ich zumindest die Gewissheit, dass der Stick geht. Habe der T-Com nun schon mal vorsorglich einen Austausch nahe gelegt. Danke nochmals für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Speedport 724v Typ C erkennt Dos-Angriffe

Frage von PASUbsDSL, VDSL1 Kommentar

Hallo, ich bin seit dem 02.10.2015 Kunde bei der Telekom. Besitze jetzt einen All-IP Anschluss mit Geschwindigkeiten im Download ...

Windows Installation

AVM Fritz WLAN lässt sich nicht deinstallieren

gelöst Frage von 118534Windows Installation6 Kommentare

Hallo, ich möchte die Software AVM Fritz!WLAN deinstallieren und beim Versuch über Programme und Funktionen kommt für ne viertel ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Stick mit 801.1X MSCHAPV2 Unterstützung?

gelöst Frage von NeoohyteLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo ich suche einen WLAN Stick mit 801.1X peap MSCHAPV2 Unterstützung? Gibt's so was oder kann das jeder? MfG ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN USB Stick mit guter Reichweite

gelöst Frage von SickOneLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde mal gerne Eure Meinung zu WLAN USB Sticks mit einer Antenne wie z.B. dem hier ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 7 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...