Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Speedport W500V - VOIP bricht nach ca 2-5min ab

Mitglied: cssoft

cssoft (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 19.02.2007, 7840 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe einen Speedport W500V und benutze 1und1 VOIP, Internetzugang ist T-Online.

Ich habe die VOIP Zugangsdaten eingegeben und hat sofort gegeht, aber wenn ich telefoniere bricht das Gespräch nach ca 2-5min ab, die Internetverbindung besteht noch und Zugriff auf das Webinterface besteht auch noch, der Router ist also nicht abgestürtz. Ich kann danach wieder anrufen aber er bricht wieder nach der gleichen Zeitspanne ab.

Aktuellste FW 1.3 von T-Com ist drauf, hatte auch mal die Custom FW 1.3 mit telnet aber der vodsl ist mit richtigen Parametern gelaufen.

Weis jemand, was man dagegen tun kann, vllt eine ältere Firmware?
13.02.2007 um 21:16 Uhr
Ich hab jetzt die Werkseinstellungen wiederhergestellt und alles erneut eingestellt, mal schauen ob es jetzt funktioniert.
Bitte warten ..
14.02.2007 um 12:35 Uhr
problem besteht leider weiterhin
Bitte warten ..
19.02.2007 um 15:27 Uhr
Anscheinend ist der Speedport W500V nicht wirklich für VOIP geeignet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Telekom VoIP in FritzBox hinter Telekom Speedport

gelöst Frage von it-kolliVoice over IP2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: auf einen Bauernhof nutzt der Sohn den Anschluss der Eltern der Telekom mit. Im ...

Windows Netzwerk

2 Speedport auf jeweils einen Raum

gelöst Frage von David2804Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal ein paar denkanstösseIch hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Folgendes Szenario: Ich habe Räume ...

DSL, VDSL

Internetverbindung mit Speedport W303v bricht täglich ab

Frage von Sebi87DSL, VDSL14 Kommentare

Die folgende Frage richtet sich besonders an die Experten unter euch :) Und zwar folgendes Problem, meine Eltern bekommen ...

Router & Routing

Speedport LTE 2 in Firmennetzwerk einbinden

gelöst Frage von 120281Router & Routing13 Kommentare

Hallo, leider ist unser Router (Speedport LTE 2) defekt und ich mus diesen mit wenig Erfahrung einbinden. Problem ist ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
Win 10 - wiederaufnahme in Domäne scheitert
Anleitung von Seesturm vor 1 StundeNetzwerkmanagement1 Kommentar

Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Domänencontroller Server 2012 R2. Die meisten Rechner laufen unter Windows 7. Vor ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 23 StundenInternet6 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...