Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W501V - Login nicht möglich

Mitglied: DownhillDom

DownhillDom (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2007, aktualisiert 08:52 Uhr, 7187 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo nochmal Admins,

ein weiteres Problem ist bei mir aufgetreten. Wenn ich per Kabel auf den WLAN-Router zugreifen möchte und das Konfigurationsmenü aufrufen will, velangt er ein Passwort. Dieses gebe ich korrekt ein, doch dann kommt die Meldung: "Konnte nicht einloggen, da das Konfigurationsmenü bereits auf dem Rechner mit der IP - geöffnet ist."
Merkwürdig ist, dass keine IP, sondern nur ein "-" angegeben wird und dass es defintiv NICHT geöffnet ist.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß, Dominik
Mitglied: Dani
19.03.2007 um 08:40 Uhr
G' Morgen,
hast du dich mal unsauber aus einer Konfigurationsession verabschiedet?! Dadurch wird das Problem erzeugt. Einfach den Speedport vom Strom trennen und wieder verbinden. Vielleicht noch ein Firmware Update machen, falls noch nicht getätigt!

Viele Grüße
Dani
Bitte warten ..
19.03.2007 um 08:44 Uhr
Morgen,

soviel ich weiß, habe ich das nicht gemacht.
Reicht ein simples Trennen vom Strom, oder muss ich ihn resetten?
Ein Firmwareupdate habe ich bisher noch nicht gemacht. Ist das generell sinnvoll?

Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
19.03.2007 um 08:47 Uhr
Morgen,

soviel ich weiß, habe ich das nicht
gemacht.
Reicht ein simples Trennen vom Strom, oder
muss ich ihn resetten?

Nur neu starten. Der merkt sich die IP, auf der das Menü läuft.
Egal wie Du den 501er verstellt hast, der ist immer unter 192.168.2.254 zu erreichen, sozusagen als Notnagel.

Ein Firmwareupdate habe ich bisher noch
nicht gemacht. Ist das generell sinnvoll?

Ja!

Gruß, Dominik
Bitte warten ..
19.03.2007 um 08:52 Uhr
Okay danke, werde ich heute Nachmittag mal versuchen.
Gibt es Erfahrungen, welche Firmwareversion am besten funktioniert? Aktuell ist gerade die Version: V.28.04.07

Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zertifikatsaustellung für Smartcard Login nicht möglich

Frage von GhostraiderWindows Server

Hallo zusammen, ich hab eben eine neue Microsoft Tier3 PKI aufgesetzt. Struktur wie folgt: Root CA - Offline Standalone ...

Windows 7

Login nach Standby nicht möglich?

Frage von MediaWrdWindows 7

Guten Tag Liebe Administrator, nun habe ich wieder ein kleines Problem, es geht darum ich habe ein "Convertible Tablet" ...

Windows Server

Jeden Morgen kein Login möglich

gelöst Frage von michi311984Windows Server13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde. Ich hab seit letzter Woche das Phänomen, dass ich jeden Morgen mich nicht mehr am Domaincontroller ...

CMS

Login im Joomla-Backend nicht möglich

gelöst Frage von Xaero1982CMS5 Kommentare

Hallo Zusammen, also ich versuche nun schon eine ganze Weile mich im Backend einer Joomla Installation einzuloggen. Das Backend ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 11 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...