Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W700V kein Faxempfang

Mitglied: Vicky3

Vicky3 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 28.09.2007, 9250 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe seit 2 Monaten einen Speedport W700V. Allerdings kann ich jetzt schon seit längerem keine Faxe mehr empfangen. Senden funktioniert noch. Das analoge Telefon habe ich am Speedport in den Anschluss 1 gesteckt und das Fax am Speedport in den Anschluss 2. Zur Info: Das Telefon und das Fax haben die selbe Rufnummer (falls das eine Bedeutung haben sollte).

Natürlich habe ich mich wegen diesem Problem bei der Telekom gemeldet. Ich habe allerdings jedes mal eine andere Antwort bekommen. Irgendwie sagt da jeder was anderes:
1. Fax direkt in den DSL-Spitter stecken. (Funktionierte auch nicht!)
2. T-Net-Box ausschalten. (Habe ich gemacht, geht aber auch nicht!)
3. Im Routerprogramm auf meinem PC das einstellen. (Habe ich geguckt, aber irgendwie habe ich da nichts gefunden, wo ich das einstelen kann!)

Vielleicht kennt ja einer dieses Problem oder hat damit schon Erfahrungen damit gesammelt.

Wäre schön,wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn ich komme echt nicht mehr weiter.

Bitte erklärt es mir dann Schritt für Schritt, weil ich mich damit nicht so gut auskenne.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!
Mitglied: The-DOG
27.09.2007 um 23:12 Uhr
also ich hab zwar nicht den w700v sondern ne fritz, aber ich hatte da mein problem mitm 2 telefon.

also zu 1.) quatsch mit sosse. denn wenn du nichtmehr direkt bei der t-com bist zahlst dann dafür

2.)bringt nix lief ja vorher nochnie

3.)unwarscheinlich

meine tips:
1.)die box direckt aufrufenüber die ip wo sie hat und da mal schauen wie sie bezüglich dem 2ten tel.adpter eingestellt ist.

2.)schauen ob es software vom faxhersteller gibt, bzw ob es überhaupt so was unterstützt

3.)systemsteuerung drucker-und faxgeräte und da schauen ob es da drinn ist
Bitte warten ..
Mitglied: Vicky3
28.09.2007 um 19:37 Uhr
Hallo The-DOG

So erst mal danke für die Antwort.

Ich habe jetzt mal nachgeschaut.

1.)die box direckt aufrufenüber die ip wo sie hat und da mal schauen wie sie bezüglich dem 2ten tel.adpter eingestellt ist.

Ich bin im Router unter Konfiguration unter Telefonie gegangen und da Anschluss 2.
Dann steht da:
Telefonnummer gehend - T-Net Anschluss
Anschlussbezeichnung - Anschluss 2
Amtsbelegung - Automatisch

Muss ich an diesen Einstellungen was ändern?


2.)schauen ob es software vom faxhersteller gibt, bzw ob es überhaupt so was unterstützt

Also ich habe auf jeden Fall keine Software für das Fax.
Es ist ein Philips Magic 3-² Basic.


3.)systemsteuerung drucker-und faxgeräte und da schauen ob es da drinn ist

Da gibt es nur den Punkt Drucker und da ist ein Drucker drin.

Vielleicht helfen dir diese Daten schon mal weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 Faxempfang mit Fritzkarte ?
gelöst Frage von achim222Windows Server31 Kommentare

Hallo, ich würde gerne bei einem Server 2012 eine Fritzkarte einbauen und dann mit Fritzfax senden und empfangen. Der ...

Voice over IP
VoIP Faxempfang für Windows
Frage von IllusionFACTORYVoice over IP2 Kommentare

Hallo, zusammen, unser Fax ist ausgefallen, und bis ein Ersatzgerät da ist brauche ich eine Faxempfang-Lösung. Konfiguration: - VoIP ...

Drucker und Scanner
Faxempfang DELL C1765nfw
Frage von frunkyDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Dell C1765nfw und möchte mit diesem Multifunktionsgerät gerne Faxe empfangen. Der Drucker ist an der ...

Windows 7

Dualer Faxempfang mit Windows Fax- und Scan Software

Frage von steini86Windows 715 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich beschäftige mich gerade mit einer Fax Thematik die mir aktuell den letzten Nerv raubt. Folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...