lightshow
Goto Top

Speedport W700V als Modem vor Netgear WNDR 3700, keine Verbindung

Erstmal ein Servus an alle face-smile

So, folgendes Problem:

Ich habe "versucht" einen W700V nur als Modem vor einen Netgear WNDR 3700 zu hängen, nur leider bekommt dieser keine Verbindung ins Internet.

Konfiguration:

Splitter -> W700V -> WNDR 3700

  • Speedport auf Werkeinstellungen gesetzt
  • aktuellste Firmware
  • keine Zugangsdaten im Speeport eingetragen
  • im Speeportkonfigmenü Netzwerk -> PPPoE PassThrough an!
  • WLAN, NAT, DHCP aus!
  • Speedport LAN-IP: 192.168.2.1 (Standart), WNDR: 192.168.168.12
  • Speedport DSL -> Splitter
  • WNDR WAN/DSL Port am Speedport LAN Port
  • WNDR auch aktuellste Firmware
  • WNDR über PPPoE mit Zugangsdaten vom Provider gefüttert -> Keine Verbindung

Netz über Speedport alleine kein Problem, war ja vorher so.

Ich glaube muss wohl doch ein einzelnes DSL-Modem holen.
Wollte das nur vermeiden, da der Speedport eine Etage unter mir im Arbeitszimmer stehen bleiben muss, wegen der TK-Anlagenfunktion, weil das Fax und ein Tele dran hängt.

Aber vielleicht hat ja einer das Problem gelöst face-smile

Content-Key: 152607

Url: https://administrator.de/contentid/152607

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Oct 07, 2010 at 21:30:38 (UTC)
Goto Top
Moin

Zitat von @Lightshow:
So, folgendes Problem:

Ich habe "versucht" einen W700V nur als Modem vor einen Netgear WNDR 3700 zu hängen, nur leider bekommt dieser
keine Verbindung ins Internet.


´ * Speedport LAN-IP: 192.168.2.1 (Standart), WNDR: 192.168.168.12

nicht alles was elektrisch zusammenhängt, spielt zusammen - beide sind in unterschiedlichen Netzsegmenten

Gruß

24
Member: Lightshow
Lightshow Oct 07, 2010 at 21:39:46 (UTC)
Goto Top
Darf ich jetzt wie verstehen? face-smile

Auch im selben IP Bereich z.B. beide im 192.168.2.... geht nicht.
Was auch eigentlich keine Rolle spielen dürfte, da es sich dabei lediglich um die LAN IP handelt und der Speedport ja keine Routingfunktionen mehr übernehmen dürfte... sollte...
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 07, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Lightshow,

vielleicht will dein Speedport ja nicht mit dein Netgear. Schau mal hier.

Peter
Member: Lightshow
Lightshow Oct 07, 2010 at 22:03:34 (UTC)
Goto Top
face-smile den Beitrag kenne ich schon.

Hatte gehoft das vielleicht einer das Prob irgendwie gelöst hat, weil wie gesagt der Speedport stehen bleiben muss ob nun als Modem oder nur als TK Anlage.
Somit hätte ich mir ein Gerät zusätzlich gespart aber wie es scheint komm ich nich drumherum noch ein Modem zu bestellen.

Trotzdem schonmal vielen Dank an euch beide.
Member: cardisch
cardisch Oct 08, 2010 at 05:59:24 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Fall, dass zwei Netgear Router mit integriertem MOdem (Routerfunktion abschaltbar) nicht mit meinem Linksys Router zusammen arbeiten wollen..
Ich nehme das mal so hin, auch wenn es, als ich es einrichten wollte, sehr ärgerlich war.


Gruß

Carsten
Member: Lightshow
Lightshow Oct 08, 2010 at 11:58:28 (UTC)
Goto Top
Ja, wohl war das es in dem moment ärgerlich ist.

Aber wie sagt man so schön: "Technik die begeistert..." face-smile
Hab gerade ein Modem bestellt.

Greetz
Member: mrtux
mrtux Oct 08, 2010 at 16:55:01 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Lightshow:
Somit hätte ich mir ein Gerät zusätzlich gespart aber wie es scheint komm ich nich drumherum noch ein Modem zu
bestellen.

Das magst Du jetzt bestimmt nicht hören aber ich würde das Thema anders angehen...Bei mir würde der 3700er rausfliegen....Und eine Begründung dafür erspare ich uns, denn die meisten erfahrenen Admins wissen warum... face-wink

mrtux
Member: Lightshow
Lightshow Oct 08, 2010 at 17:23:50 (UTC)
Goto Top
Hallo mrtux,

das mag sein das Ihr da andere Erfahrungen gemacht habt aber ich habe mir den extra bestellt, weil ich
a) ein Gigabit Netzwerk brauche und mir unten dann noch zusätzlich ein Gigabit Switch sparen wollte -> somit Router inkl. Gigabit
b) brauche ich N-Draft und
c) ist er von den Bewertungen her nicht der schlechteste gewesen und preislich schon meine Obergrenze d.h. hätte für eine Fritzbox zb, mit diesem Spezifikationen nicht gereicht.

Hätte ich mehr zu Verfügung gehabt, wäre die Wahl sicher anders gefallen aber für den Homebereich sollte das völlig langen, dachte ich...
Aber du kannst mir gerne sagen was du für eine Konfiguartion, mit diesen Eckdaten empfehlen würdest, noch kann ich den Router zurück schicken face-wink

greetz