Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Speedport W700V und Passwort Eingabefeld freischalten

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

05.01.2009, aktualisiert 12:50 Uhr, 13429 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Community,

Normalerweise setze ich LevelOne Hardware ein und die läuft auch tadellos, aber nun bin ich für länger Gast bei meinen Eltern und bekomm nen Brechreiz wenn ich mit dem Speedport W700V auskommen muss.

Da ich gerne an solchen Geräten rumkonfiguriere, würde ich das auch mit Freuden am Speedport tun.

Problem:

Von Login xyz zu Login xyz+1, wird die Zeit nachder das Passworteingabefeld im Webinterface beschreibbar wird höher gesetzt.

Ich will aber keine anfänglich 3min-20min warten, wenn ich mal eine Weiterleitung/Freigabe/Webserver oder sonstwas einstellen will.

Gibt es eine Möglichkeit diese Zeit fix einzustellen oder ganz rauszunehmen?

Ich verstehe ja das dies mit aller Wahrscheinlichkeit eingebaut worden ist, damit scriptkiddies verrecken, wenn es ums knacken von webinterfaces geht. Aber bei einem relativ gutem Passwort sollte auch eine delay von 1-2min ausreichen um denen den Spaß zu verderben. xD

regards
H41mSh1C0R

EDIT:

Bei meiner Zuhause eingesetzen LevelOne Hardware gibts solchen Mist nicht und bis jetzt ist auch nix passiert.
Mitglied: Dynadrate
05.01.2009 um 12:53 Uhr
Wenn das Kennwort richtig eingegeben wird, gibts doch keine Sperre?!
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
05.01.2009 um 12:59 Uhr
Ich gebe das Kennwort richtig ein, aber trotzdem wird von Login zu Login die Zeit hochgesetzt.

Mittlerweile ist das Timeout bei: 32768000 (über rechte Maustaste->Quelltext anzeigen->Timeout kopiert)

Habe ausser beim Speedport solch eine Sperre bei noch keinem anderen Router gesehen.

Sobald das Timeout rum ist kann ich mich auch ganz "normal" einloggen, nur nervt dieses Timeout ungemein.
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
05.01.2009 um 13:09 Uhr
Ist wohl ein Fehler im System. Währe es einstellbar hättest
du den Punkt bestimmt gefunden. Versuch es doch mal mit den
Werkseinstellungen.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
05.01.2009 um 13:47 Uhr
Hi,

hab das nette Teilchen auch; bei mir ist das nicht. Denke auch ist ein Systemfehler. Firmwareupdate vielleicht?

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
05.01.2009 um 14:11 Uhr
Ich werd erstmal abwarten bis meine Eltern wieder da sind. Dann die Zugangsdaten rauskramen ^^. Denn nach dem Reset auf Werkseinstellungen sollte ja alles raus sein.

*Nach Firmwareupdate schau*
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.01.2009 um 14:53 Uhr
Latest ist 3.26.000

http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W700V/fw- ...

zu beachten ist das:

http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W700V/upd ...


Die Frage die sich weiterhin stellt:
Warum benötigst du einen Zugriff über den DSL Port ??
Normalerweise gehört der aus Sicherheitsgründen strikt abgeschaltet sowie UPnP und das Pingen des DSL Interfaces !!!

Da du doch "Gast" bei deinen Eltern bist müsste der Zugang problemlos über das lokale Netz klappen und da sollte es ja keinerlei Wartebeschränkungen geben..

Ansonsten Ausschalten...Einschalten...das sollte die Wartezeit ja auch resetten...oder ??
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
05.01.2009 um 15:22 Uhr
thx für die Firmwarelinks.

Da ich meine gesamte Hardware(Workstation/Laptop/FreeBSD Mini Server) mitgebracht habe, weil ich im Notfall keine 400km fahren wollte, soll diese dann halt hier laufen. Meine Eltern verreisen für mehrere Wochen und deshalb bin ich nun da zum Haushüten.

Immo hock ich hier ja im LAN und trotzdem hab ich eine stätig steigende Wartezeit wenn ich auf den Speedport über das Webinterface versuche zu connecten.

Wie schon geschrieben, ich warte bis meine Eltern da sind, wegen den Zugangsdaten usw. und dann gibts nen Reset auf Werkseinstellungen.

Den Zugriff von draussen ins LAN brauche ich auf mehreren Ports weil in den Jails mehrere Sachen laufen und darauf alle Projectmember Zugriff haben müssen.

Um zum Ausgangspost zurückzukommen.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Delay rauszunehmen, wenn es auftritt oder ist das ein fixes "Speedportfeature"?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.01.2009 um 12:39 Uhr
Vermutlich ist das ein Bug wenn es auch bei Zugriffen vom LAN passiert !?!

Normalerweise sollte der SP bei einem SW Update ja die Konfig nicht verlieren !
Ausserdem klannst du sie vorher in einen Textfile sichern und hinterher wieder einspielen wenn doch !!

Raufkommen tust du ja dann auch, denn dann gilt das Default Passowrt (vielleicht ist das ja auch nie geändert worden )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Anderes Tastaturlayout im WLAN-Passwort-Eingabefeld

gelöst Frage von eraiserLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe inzwischen auf mehreren neu installierten Rechnern mit Windows 10 1607 festgestellt, dass das Tastaturlayout im ...

Instant Messaging

Skype Eingabefeld für Passwort kann nicht ausgefüllt werden

gelöst Frage von Idefix36Instant Messaging2 Kommentare

Hi zusammen, nachdem ich jetzt ein Update von Skype durchgeführt habe, ist es nicht möglich das Passwort einzugeben. Die ...

Microsoft Office

PDF Eingabefelder hinzufügen

Frage von gamerffMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Forum Gemeinde, ich habe ein PDF Formular auf denen Eingabefelder hinzugefügt werden sollen. Kann mir jemand sagen wie ...

Router & Routing

Repeater an Router Koppeln ich verzweifele noch... Fritz box und Speedport W700V

Frage von A4-RazerRouter & Routing18 Kommentare

Hey Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Speedport W700v als Router mit der IP 192.168.2.1 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...