vortex987
Goto Top

Speedport W700v und repeater

Mein problem ist das ich im 2ten stock mit meinem laptop sehr selten wlan vom erdgeschoss empfange und wenn dan sehr schwach.
Ich bräuchte einen repeater zu meinem wlan router Speedport W700v aber habe keine ahnung wie repeater funktionieren oder sie zu konfigurieren oder was für einen ich brauche damit ich im 2ten stock Wlan habe.
Mein Notebook ist ca.16m vom router weit entfernt. Und wenn ich an die Treppe gehe mit meinem Notebook dan hab ich natürlich vollen empfang.

Wäre nett wenn mir einer einen guten repeater empfehlen könnte und sagen könnte wie man ihn einstellt.

mfg Vortex987

Content-Key: 118653

Url: https://administrator.de/contentid/118653

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Jun 20, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:27 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Vortex987:
Wäre nett wenn mir einer einen guten repeater empfehlen
könnte und sagen könnte wie man ihn einstellt.

So einfach ist das Thema WLAN Repeater nicht um eine "stell das doch mal schnell ein" Anleitung zu geben und es wurde hier auch schon zigmal gefragt und bis zum Erbrechen durchgekaut.

Bitte arbeite dich mittels Suchfunktion des Forums oder der Funktion verwandte Beiträge (da unten) ein. Einen "ich steck ihn mal ein und er funktioniert sofort" Repeater gibt es nicht, das vergiss mal gleich wieder. Ohne eine wenigstens minimale Einarbeitung in das Thema, wird das nix.

Dieser Beitrag könnte Dir weiterhelfen:
Zwei Speedport W 700 V, einer davon als repeater, wie?

Die Kopplung zweier APs per Repeater (ich meine WDS) ist eine Notlösung, die meist auch noch sehr langsam ist. Besser wäre es, den zweiten AP per Netzwerkkabel oder Powerline an den ersten zu koppeln. Wie das geht muss ich nicht nochmal erklären, das hat Aqui hier schon mehrmals in seinen Berichten und Kommentaren hervorragend erklärt, besser als ich es je könnte.

mrtux
Member: aqui
aqui Jun 21, 2009 at 14:01:07 (UTC)
Goto Top