matrix93
Goto Top

Speedport w700v als Repeater - kann nicht auf die Konfiguration zugreifen

Hallo, bin neu im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe folgendes Problem, und zwar besitze ich den Speedport w721v und möchte nun meinen alten Speedport w700v als Repeater einsetzen. Ich schließe alles an den Laptop an, wenn ich dann jedoch auf den w700v zugreifen möchte, indem ich speedport.ip eingebe, zeigt der Laptop mir immer den w721v an. Ich weiß einfach nicht wie ich auf den w700v zugreifen kann um ihn zu konfigurieren.

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten.

Content-Key: 145223

Url: https://administrator.de/contentid/145223

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: shadynet
shadynet Jun 20, 2010 at 08:56:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es reagiert immer nur der Speedport, der als DNS im PC eingstellt ist auf speedport.ip. Der andere ist erreichbar über https://192.168.2.x (Passende IP eintragen), wichtig ist das https!
Member: aqui
aqui Jun 20, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:35 (UTC)
Goto Top
Zuvor solltest du ihn IP adresstechnisch an das verwendete IP Netz des SP 721 anpassen !
Wie das geht steht hier:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Das gilt ebenfalls für ein WDS Repeater Szenario !
Zudem ist die folgende Lektüre für dich sehr hilfreich:
http://www.heise.de/netze/artikel/Groessere-WLANs-mit-WDS-Repeatern-221 ...
Member: matrix93
matrix93 Jun 20, 2010 at 12:05:51 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Werde eure Tipps mal direkt ausprobieren.
Member: Midivirus
Midivirus Jun 20, 2010 at 12:14:37 (UTC)
Goto Top
und wenn du schon dabei bist ... achte darauf, dass mit WPA ein Repeater nicht unbedingt funktioniert ...

hoffe du weißt auch, dass die Bandbreite im Empfangsbereich des Repeaters nur halb so groß ist wie vom Sender selbst!