Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W721V und HP Officejet 6500 Wireless Faxen nicht möglich

Mitglied: Petrapeter

Petrapeter (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2010 um 19:27 Uhr, 13484 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder,
ich hoffe dringend auf Hilfe, denn nun weiß ich auch nicht mehr weiter:

Mit dem Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen, Faxen) HP Officejet 6500 709n ist es mir nicht möglich, Faxe zu senden oder zu empfangen.
Der Faxtestbericht weist ausschließlich die Wähltonerkennung als fehlerhaft aus. Alle anderen Punkte (Fax ist mit funktionierender Telefonanschlussbuchse verbunden etc.) sind erfolgreich.
Es ist folgende Konfiguration vorhanden bzw. mit dem Technischen Support der Deutschen Telekom erfolgt:
- ISDN Telefonanlage T Sinus 45 mit AB und Speedport W 721 V (gemeinsam mit Telekom wurde das Modem korrekt per Telefon übers Internet konfiguriert).
- Es handelt sich um einen V-DSL-Anschluss mit T-Home Entertain (falls das von Bedeutung ist)
- Die vorgenommene Verkabelung ist m. E. auch korrekt:
Das Telefon ist direkt am Splitter angeschlossen, das HP Gerät ist direkt am analogen TAE-Anschluss des Speedport angeschlossen, die Rufnummer ist im Speedport dem HP zugeteilt, die beiden anderen Rufnummern sind im Telefon diesem zugeordnet. Wenn die Faxrufnummer angerufen wird, dann erscheint "nicht erreichbar" und das Besetztzeichen.
- Eine Nebenstelle ist nicht vorhanden.
- Die bei der Telekom aufgegebene Störung wurde am 8.4.10 mit der Meldung geschlossen, dass die Telefonleitung einwandfrei funktioniert.
- Der HP-Support ist die Konfiguration des Gerätes mit mir gemeinsam durchgegangen, der Offhook-Test ergab, dass kein Freizeichen vorhanden ist; es ist lediglich der interne Wählton zu hören.
- Auch ein kompletter Reset des Gerätes brachte nicht den gewünschten Erfolg, ebenso wenig, wie der Austausch der Geräteeinheit seitens HP auf Kulanz.

Jetzt habe ich noch zu guter Letzt ein neues CAT5e-Kabel gekauft, weil ich vermutet habe, daß dieses einen Defekt hatte; aber auch das hat nichts geholfen. Nichts in Richtung Faxen machen geht.
Telefonie (ISDN), Internet und WLAN-Drucker und Scanner - alles chic.

Vielleicht hat hier noch jemand den ultimativen Tipp, bevor ich das ganze Ding aus dem Fenster werfe

Danke und schönen Abend noch
Petra
Mitglied: Kaltom
05.05.2010 um 19:51 Uhr
Hallo!

Warum tauschst du das LAN-Kabel wenn du nicht faxen kannst?
Versuche mal ein anderes Telefonkabel, hatte bei diesem Gerät auch schon mal ein defektes dabei.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.05.2010 um 20:23 Uhr
Hi !

Zitat von Petrapeter:
- Der HP-Support ist die Konfiguration des Gerätes mit mir gemeinsam durchgegangen, der Offhook-Test ergab, dass kein
Freizeichen vorhanden ist; es ist lediglich der interne Wählton zu hören.

Dann würde ich mal die "automatische Amtholung" in der Telefonanlage (Speedport) prüfen bzw. setzen (oder alternativ in der Konfig des Faxgeräts eine Konfiguration für "Telefonanlage mit Amtsholung" auswählen/konfigurieren) und auf jeden Fall die Dienstekennung im Speedport auf Telefon oder Kombigerät einstellen...

Wie ist das Amt realisiert? Handelt es sich wirklich um ein echtes (ISDN-) Amt oder kommt evt. doch schon NGN zum Einsatz, denn darüber faxen mach gerne mal Faxen...

Ausserdem hätte ich lieber ein paar Euro mehr für eine Telefonanlage mit internem S0-Bus ausgegeben, dann hätte man sich die Krücke mit dem "parallelen Anklemmen" vom Sinus und Speedport sparen können, was oftmals auch (bei unerfahrenen Usern) zu Fehlern (MSNs doppelt vergeben usw.) führen kann...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Vertical
05.05.2010 um 23:21 Uhr
<klugscheiss mode ein> Oder gleich einen vernünftigen (AVM Fritz!Box 7390) Router mit ISDN u. DECT besorgen </klugscheiss mode aus>
Bitte warten ..
Mitglied: Petrapeter
06.05.2010 um 05:35 Uhr
Hallo,

das war meine erste Idee, die bereits ebenfalls ohne Erfolg ausprobiert wurde. Aber danke für den Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: Petrapeter
06.05.2010 um 05:44 Uhr
Hallo,

im Speedport ist die Diensteerkennung auf Kombigerät eingestellt; weshalb ich eine automatische Amtsholung setzen soll, ist mir nicht ganz klar, zudem ist das beim Speedport Konfigurationsmenü auch nicht möglich.
Wie das Amt realisiert ist, kann ich nicht sagen ... wo bekomme ich das denn raus?

Ich habe gar keine Notwendigkeit gesehen, eine neue Telefonanlage anzuschaffen nur, weil ich einfach mal faxen möchte. Es hat ja auch alles bis zu dem Zeitpunkt, als ich mich für das Gerät entschieden habe, alles super funktioniert. Ich will mit meinem Telefon eigentlich einfach nur telefonieren und das macht das Sinus fabelhaft.
Und von hätte, wäre, wenn ... habe ich einfach gar nichts. Es ist nun mal alles vorhanden, ebenso wie der Speedport von der Telekom, der mir mit T-Home Entertain mitgeliefert wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Petrapeter
06.05.2010 um 05:45 Uhr
Zum Ausprobieren, ob es dann klappt, ist die Box mir einfach zu teuer!
Bitte warten ..
Mitglied: Kaltom
06.05.2010 um 05:47 Uhr
Morgen!

Hast du schon mal probiert, an diesem Anschluß ein Telefon anzustecken?
Kannst du damit eine externe Nummer erreichen?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Petrapeter
06.05.2010 um 05:55 Uhr
Auch guten Morgen,

nö, das habe ich noch nicht probiert, die Idee hatte ich auch schon mal ganz zu Anfang. Doch das muss ja dann ein analoges Telefon sein, das habe ich schon vor einigen Jahren entsorgt und auch keine Chance, irgendwo eines herzubekommen. Von daher habe ich die Idee schnell wieder begraben.
Nochmals danke und einen schönen Tag.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

HP Deskjet 4500 - Kein Scannen oder Faxen möglich

gelöst Frage von AndyAhDrucker und Scanner18 Kommentare

Hi NG, ich habe Probleme mit meinem HP Deskjet 4500. Seit kurzer Zeit ist ein Scan nicht mehr möglich ...

Drucker und Scanner

HP Officejet 8600 unter Windows 2012 R2

Frage von franksigDrucker und Scanner

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: ein HP Drucker 8600 möchte auf eine Freigabe unter W2012R2 scannen. Das einrichten ...

Drucker und Scanner

HP Officejet 4500 erkennt Farbpatrone nicht mehr

gelöst Frage von AndyAhDrucker und Scanner9 Kommentare

Hi NG, mein HP Officejet 4500 erkennt aus heiterem Himmel die Farbpatrone nicht mehr. Der Drucker gibt mir die ...

Drucker und Scanner

Fax Empfang nicht immer möglich

Frage von SpeakerSTDrucker und Scanner18 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. wir haben ein Fax beim Kunden was zu bestimmten Stellen nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 StundeInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...