Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport W900V

Mitglied: woslomo

woslomo (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2007, aktualisiert 23.01.2007, 8947 Aufrufe, 7 Kommentare

Anrufbeantworter - SMS

Hallo
Nach der Bedienunganleitung des Speedport soll es möglich sein, daß man bei Eingang von Nachrichten am AB eine SMS versenden kann.
Ich kann nur nirgends finden, wie man die zu wählende Nummer einstellt.
Mitglied: aqui
22.01.2007 um 14:58 Uhr
Sehr wahrscheinlich macht das der 900V nicht selber sondern nur über die daran angeschlossenen MMS/SMS Telefone, die ja auch eine Info anzeigen wenn Messages eingegangen sind.
Dort muss dann unter "SMS Zentrum" nur das Messagecenter deines Providers eingetragen werden (z.B. 0193010 für die T-Com)
Bitte warten ..
Mitglied: woslomo
22.01.2007 um 16:54 Uhr
Hallo.
Danke für die Antwort.
In der Bedienungsanleitung wird ausdrücklich von einem internen AB angesprochen.
Deshalb auch meine Frage.
Bei der T-com wurde ich bei Nachfrage auch durch mehrere Weiterleitungen geschickt. Leider war die Informationsausbeute bisher sehr beschränkt. Jetzt hoffe ich auf einen Rückruf.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.01.2007 um 18:42 Uhr
Ja, das meinte ich auch so. Wenn was auf dem internen AB gelandet ist bekommen die eingebuchten DECT Telefone auf ihrem Display eine entsprechende Message (Briefsymbol) und du siehst das dann eine Message auf dem AB ist. Die Telefone versenden dann bei Empfang von sich aus eine SMS aber du hast Recht auch da müsste eine Nummer angegeben werden.
Die Anleitung sagt in der Tat gar nichts darüber aus.
Da kann dann nur die T-Com weiterhelfen wenn auch im Web Setup des 900V kein solcher Menüpunkt durch Suchen zu finden ist !!?
Bitte warten ..
Mitglied: woslomo
23.01.2007 um 10:25 Uhr
Jetzt habe ich mit der T-com 25Minuten gebührenpflichtig nach der Methode Wanninger (4 Spezialisten) telefoniert. Zuletzt bot sich jemand an sich des Themas anzunehmen und zurückzurufen.
Oh Wunder, er rief wirklich an.
Aussage:
Es ist nicht bekannt, wie das im Datenblatt und in der Bedienungsanleitung beschriebene Feature zu realisieren ist.
Wie komme ich jetzt weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.01.2007 um 10:47 Uhr
Wahrscheinlich gar nicht Was willst du machen wenn die T-Com ihre eigenen Produkte nicht kennt..... Du kannst noch einmal eine schriftliche Intervention versuchen oder das Produkt einfach zurückgeben, weil es die zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllt. Vielleicht wachen sie dann auf....vermutlich aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: woslomo
23.01.2007 um 11:02 Uhr
Hallo aqui,
an wen kann man sich den da überhaupt wenden?
Erst einmal überhaupt eine zuständige Adresse ausfindig zu machen ist schon fast unmöglich.
Hat man denn als Privatnutzer überhaupt eine Chance eine Antwort zu bekommen?
Mehrere schriftliche Anfragen zu einem anderen Thema sind seit November unbeantwortet.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.01.2007 um 11:23 Uhr
Das Beste wird wohl sein in einen "T-Punkt" zu gehen, denn da hast du es wenigstens mit Menschen zu tun, den du mal etwas Dampf machen kannst. Alles andere dürfte mehr oder weniger aussichtslos sein als Privatkunde....leider.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Speedport Hybrid Gast-LAN
Frage von Fire2308LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bekomme demnächst den Speedport Hybrid. Momentan benutze ich eine Fritz box 3370. Da wir unseren ...

ISDN & Analoganschlüsse
Faxempfang und Telefonie am Speedport
Frage von roland123ISDN & Analoganschlüsse3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Speedport (1 Rufnummer) an dem ich an Port 1 (TAE) ...

DSL, VDSL
Speedport nur als Modem einbinden
Frage von stephan902DSL, VDSL21 Kommentare

Hallo, ich möchte in meinem Netzwerk zuhause (hat nichts mit meinem anderen Thema zu tun) folgendes einrichten: Internet > ...

Netzwerkmanagement

VLAN mit Internetzugang über Speedport Hybrid

gelöst Frage von matthias1711Netzwerkmanagement10 Kommentare

Das Thema wurde ja schon mehrfach angesprochen, aber ich komme trotzdem nicht weiter. Ich habe für den Internetzugang einen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...