jetset
Goto Top

Speicher Filterfunktion unter windows ordner

Ungewollte sahre dateien.

Hallo kennt wer eine moeglichkeit das Speichern betimmter Dateitypen wie *.mp3 oder *.avi auf einem verbundenen Netzlaufwerk zu verhindern?
Auf dem Server laueft windows 2000.
Der vorhandene Share folder der fuer alle zum datenaustausch dienen sollte wird hier mehr und mehr zugemuellt und fuer media files war er nicht gedacht. face-sad

Content-Key: 42439

Url: https://administrator.de/contentid/42439

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: gemini
gemini Oct 18, 2006 at 05:38:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,

vorweg, eine Betriebssystemfunktion hierfür kenn ich nicht.
Wahrscheinlich gibt es aber 3rd-party-tools dafür; Google ist dein Freund.

Als, zugegebenermaßen nicht ganz befriedigenden, Workaround könntest du in regelmäßigen Abständen per Task ein Script starten, dass Dateien abhängig von der Erweiterung löscht oder verschiebt. Evtl. könntest du damit auch die Besitzer der jeweligen Dateien auslesen und auf die Leute zugehen.
Das ganze sollte natürlich vorher angekündigt werden, damit die Leute nicht überrascht sind, wenn das einzige existierende Mastertape der neuen Firmenpräsentation auf einmal verschwunden ist face-wink

Gruß,
gemini