lauri2223
Goto Top

Speicher problem beim ein Torsteuerung

Ich weiß nicht ob ich das Richtige Forum dafür wähle aber das Problem ist irgend wo Administrator Technisch.

Zur Erklärung meine Firma Nutzt für Tore das TS 971 Module um die Tore auf und zu zumachen. Wenn es nun mal zu einem Strom ausfall kommt setzten sich die Einstellungen auf Standart zurück.
Nun zu meiner Frage wie kann ich es schafen das ich den Standart Typen überschreibe so das dieser ausgewählt wird wenn dieser fall erneut auftritt oder gibt es eine möglichkeit das es zuverhindern das es sich auf den Standart zurücksetzt ?

Mit freundlichen Grüßen

Laurence Simon.

Content-Key: 349471

Url: https://administrator.de/contentid/349471

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 19.09.2017 um 09:17:52 Uhr
Goto Top
Ich hab mir mal die Anleitung der Torsteuerung durchgelesen.
Du weißt, dass Du die Programmierung sauber verlassen musst, damit alles gespeichert wird?

Ferner:
Wenn der Strom ausfällt, sollte die Steuerung entsprechende Indikatoren anzeigen. Welche sind das?

Was auch sein kann.
Das Steuergerät müsste eine Pufferbatterie haben, die die Einstellungen erhalten kann. Vielleicht ist die auch hin.
Dazu habe ich allerdings keine Informationen finden können.
Mitglied: em-pie
em-pie 19.09.2017 um 09:24:57 Uhr
Goto Top
Moin,

was sagt eigentlich der Herrsteller der STeuerung bzw. der, der euch die Steuerung eingebaut hat!?

Hier würde ich als erstes mal nachfragen.

ANsonsten mal wie o.g. das Manual zu Rate ziehen und die Programmierung sauber beenden

Gruß
em-pie

P.S. aus meiner Sicht auch eher ein Thema für Anlagen-/ Torbauer bzw. Elektriker, weniger für Administratoren face-wink
Mitglied: kaiand1
kaiand1 19.09.2017 um 10:08:08 Uhr
Goto Top
Nun wie schon erwähnt ist entweder der Pufferakku Leer oder ein Defekt der Anlage (im Speicherbereich).
Möglich das auch die Einstellung nicht Abgeschlossen/Gespeichert wurden was ggfs am Ende der Einstellung gemacht werden muss.
Dazu solltet ihr auch die Firma Fragen die euch die Tore Eingebaut hat.
Möglicherweise steht aber auch im Service Menü noch was das ein Rücksetzten bei Unterbrechung der Stromversorgung gemacht werden soll, jedoch steht das Service Menü nicht im Handbuch und ist für den Einrichter/Installation des Tores vorgesehen.
Dies sollte aber eure ElektroFachKraft hinbekommen andernfalls ServiceTechniker kommen lassen.
Mitglied: aqui
aqui 19.09.2017 aktualisiert um 10:11:51 Uhr
Goto Top
Nutzt für Tore das TS 971 Module
Bahnhof ?? Hat das auch einen Fluxxkompensator ?? Wohl kaum was für ein IT Forum.
Etwas weniger Rechtschreibfehler würden dem Text auch guttun... Es ist für einen IT Administrator schwer zu verstehen was eigentlich gewollt ist.
Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 19.09.2017 um 10:42:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @aqui:

Nutzt für Tore das TS 971 Module
Bahnhof ?? Hat das auch einen Fluxxkompensator ?? Wohl kaum was für ein IT Forum.

Natürlich hast Du Recht. Er hat sich im Forum geirrt.

Etwas weniger Rechtschreibfehler würden dem Text auch guttun... Es ist für einen IT Administrator schwer zu verstehen was eigentlich gewollt ist.

Der TO heißt "Laurence". Du kannst also davon ausgehen, dass er kein Deutscher ist.
Ich finde es schon mal riesig nett, dass er sich bemüht hat, sein Anliegen in unserer Sprache zu formulieren.
Mitglied: lauri2223
lauri2223 19.09.2017 um 10:43:12 Uhr
Goto Top
Oke jz fühle ich mich gemobbt face-smile ich bin deutscher nur die Franzözische schreib weiße :|
Mitglied: lauri2223
lauri2223 19.09.2017 um 10:50:47 Uhr
Goto Top
1.Ich entschuldige mich für die Rechtschreibung.
2.Wußte nicht wo ich nachfragen kann auf "gutefragen.net" wollte ich nicht nachfragen da ich da immer nur halbe Antworten und keine Lösungen bekomme.
3.Dachte ich garnicht das ihr mir genau mit dem Gerät helfen könnt sonderen eher ne Idee habt wie man das zurück setzten vom speicher verhindern kann wo ich schon denke das es etwas für ein IT Forum ist.

Mit freundlichen Grüßen

Laurence Simon.
Mitglied: lauri2223
lauri2223 19.09.2017 um 11:00:14 Uhr
Goto Top
Trozdem danke das sie sich die Zeit dafür genommen haben face-smile.
Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 19.09.2017 um 11:21:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @lauri2223:

Oke jz fühle ich mich gemobbt face-smile ich bin deutscher nur die Franzözische schreib weiße :|


Ich bitte Dich um Entschuldigung. Keinesfalls wollte ich Deine Gefühle verletzen.
Das meine ich ehrlich.
Mitglied: lauri2223
lauri2223 19.09.2017 um 11:28:54 Uhr
Goto Top
Alles gut ich weiß ja selber das meine Rechtschreibung verbesserungs würdig ist. face-smile