maxxtc
Goto Top

Speicher pro Prozess Monitoring

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Mircrosoft Storage Servern. Die Server bleiben ca. alle 4 Wochen stehen. Sie werden erst immer langsamer und frieren dann komplett ein.
Mein Verdacht ist nun, dass ein Treiber oder eine Applikation ein Memory-Leak hat.
Kennt jemand ein Tool, dass den Speicher pro Prozess in eine Datenbank oder Textdatei schreiben kann? Damit soll der Speicherverbauch über einen gewissen Zeitraum überwacht werden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Chris

Content-Key: 64446

Url: https://administrator.de/contentid/64446

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 23, 2007 at 09:11:24 (UTC)
Goto Top
Perfmon.exe, der Standard Windows Performancemonitor kann in Dateien schreiben, die später wieder auswertbar sind.
Bei Prozessen hat er allerdings eine kleine Eigenheit: Prozesse, die nach dem Starten der Protokollierung gestartet werden, werden nicht mehr erfasst.
Member: MaxxTc
MaxxTc Jul 23, 2007 at 09:24:00 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info.

Leider habe ich die richtigen Einstellungen des Perfmon nicht finden können.
Kannst du mir da evt. helfen?

Danke
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 23, 2007 at 11:34:17 (UTC)
Goto Top
Nachdem Du Perfmon gestartet hast, gibts im linken Teil des Fensters den Systemmonitor (das ist die Standardanzeige) und darunter die Leistungsdatenprotokolle und Warnungen und dort als Unterpunkt die Leistungsindikatorprotokolle.
Darauf gehen, dann im Kontextmenü <Neue Protokolleinstellungen ...> auswählen.
Dann kommt ein Fenster, bei dem man sagen kann, was man aufzeichnen will, wohin die Datei gespeichert wird etc.
Diese Datei kann man später im Systemmonitor wieder laden und auswerten.