Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst speicher vorgang dauert lange Windows 2003 Server

Mitglied: SLD-Admin

SLD-Admin (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2005, aktualisiert 30.09.2008, 7355 Aufrufe, 1 Kommentar

Office Dokumente speichern von XP Client auf windows 2003 Server dauert sehr lange

Hi leute....

nun suche ich mir mal hier eine rat

folgenes problem:

Client Server Netzwerk

clients sind alle XP
Server ist Windows 2003 std. Server

eingerichtet ist eine domäne / DHCP / DNS

Der server dient in erster Linie als File-Server...

Wenn clients eine (z.b) Exel Datei öffenen ( ca. 700 kb) und diese dann anschliesend wieder abspeicher dauert der speicher vorgang bis zu 2 min.


Domänen Anmeldung und öffnen einer Datei geht alles in einer für mich normalen zeit !

Domäne läuft einwandfrei / keine Fehler meldungen.

DNS Server läuft korrekt.


Server wirft absolut keine fehlermeldungen aus.

Office versionen hab ich schon mehrere versucht.

Hardware ausstattung der Clients/Server ist vollkommend ausreichend.



Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.


gruss

Peter
Mitglied: jackpott
30.09.2008 um 13:43 Uhr
bei mir im Netz wird es vermutlich DNS Problem sein, morgen weiß ich mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel 2010 mit Verknüpfung, speichern dauert lange?

Frage von AlbertMinrichMicrosoft Office

Hallo, ich hab 2 Dateien: Quelle.xlsx mit 60MB, keine Verknüpfungen. Ziel.xlsx mit 25MB, hat Verknüpfungen zu Quelle.xlsx. Ist Quelle ...

Windows Server

Vorgang written konnte im Speicher nicht durchgeführt werden

Frage von derhalfWindows Server3 Kommentare

Hilfe ;) , an einem Remotedesktopsitzungshost schließen sich in unregelmäßigen Abständen die Explorerfenster (der Explorer stürzt aber nicht ab). ...

Windows Server

Anmelden an Domäne dauert lange Windows 10

Frage von arcmosWindows Server6 Kommentare

Ich habe Probleme beim Anmelden an einer Domäne. Bis das Anmeldefenster erscheint, dauert es gut 1 Min oder länger. ...

Windows Server

Windows-Anmeldung dauert sehr lange, GPOs werden nicht übernommen

gelöst Frage von BeesenWindows Server12 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich habe ein kleines Problem im Netzwerk unserer Grundschule. Wenn ich mich an einem beliebigen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 11 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...