Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine Speicherabbild 2003 R2 SP2

Mitglied: NKK-HG

NKK-HG (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2009, aktualisiert 16:29 Uhr, 5584 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi @ all,

ich habe einen Proliant DL180 G6 (4 gb RAM) mit installiertem Win Server 2003 R2 SP2.

Soweit sogut. Ich erhalten einen BS mit STOP F4 Meldung. Soweit auch noch gut. Nur warum macht er kein Speicherabbild? Alle dazu benötigten Einstellungen sind gemacht.

Kein automatischer Neustart
Vollständiges Speicherabbild

etc.


Auslagerungsdatei = 4GB

unter %SystemRoot%\Memory.dmp nix.

ändere ich den Speicherort auch nix.

Ich hoffe jemand hat Rat...

Danke im vorraus...



EDIT:
Auf der Platte ist mehr als genug Platz für ein Abbild. (ca. 185 GB)

Jo hast recht Fehlermeldung im ganzen...

Event: 57
Source: HPQMGMT
Sensor 9b missing. Reading Flags = 40"

und BS
e3edfe697930bac524a55d582cc720a4-imag0063-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 81825
08.09.2009 um 12:59 Uhr
Zum Schreiben eines Dumps sind ja bestimmte Voraussetzungen nötig. Wenn die nicht da sind kann auch kein Dump geschrieben werden.

Several processes and threads are necessary for the operation of the system. When they are terminated for any reason, the system can no longer function.

Und da du meinst, eine vollständige Angabe der Fehlermeldung sei überflüssig, verabschiede ich mich auch gleich wieder, nicht ohne das Thema zu bewerten.
.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.09.2009 um 13:00 Uhr
Ist noch genug Platz auf dem Systemlaufwerk frei?
Bitte warten ..
Mitglied: NKK-HG
08.09.2009 um 16:30 Uhr
Jep sry hab es vervollständigt.
Bitte warten ..
Mitglied: NKK-HG
08.09.2009 um 16:31 Uhr
Ja schon... siehe oben im Edit...
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
08.09.2009 um 17:48 Uhr
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#F4

In dem verlinkten MSDN-Artikel steht, was die Parameter zu bedeuten haben.
Dann kannst du auch noch bei http://eventid.net nachforschen.
Bitte warten ..
Mitglied: NKK-HG
08.09.2009 um 18:20 Uhr
Danke für die Antworten aber mir geht es nicht darum was der BS oder Event 'id bedeuten.. Das weiss ich. Deswegen auch "soweit sogut".
Was ich brauche ist eine Speicherabbild. Der Fehler ist bei HP bekannt und soll gelöst werden. Dafür benötigt HP aber ein Speicherabbild um genaueres sagen zu können und das macht er nicht.

Meine Frage warum macht er keins.

Wird nicht immer ein Abbild bei BS gemacht? (sofern eingestellt)
Gibt es weitere Einstellungen die es gilt zu machen?
Kann ich ihn dazu zwingen?

brauchts weitere infos?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
08.09.2009 um 18:44 Uhr
Wenn da ein Prozess abstürzt, der für die Speicherung der Daten lebenswichtig sein sollte, kann er nichts mehr auf der Platte erstellen. Deswegen muss deine Aussage, dass er grundsätzlich kein Speicherabbild erstellt, nicht zwangsläufig korrekt sein. Versuche anhand der Parameter rauszubekommen, was do wo im Speicher liegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Ent. Sp2
Frage von VanWebbyWindows Server1 Kommentar

Liebe Com. Bei den Einstellungen der GPOs ist uns ein Fehler unterlaufen. Wir wollten die Installation und das Öffnen ...

Webbrowser

XP SP2 unter Hyper-V auf 2012 R2 Kein Internet

gelöst Frage von HenereWebbrowser6 Kommentare

Hallo zusammen, ich müsste was testen und habe ein XP-SP2 unter Hyper-V auf 2012 R2 installiert. Irgendwie hab ich ...

Windows Server

SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?

gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Windows Tools

Datenmigration von 2003 zu 2012 R2

gelöst Frage von obliteratorWindows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß ihr seid das Thema leid :D trotzdem benötige ich kurz eine Rückmeldung ob ich richtig ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell34 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...