merlin2310
Goto Top

Speicherbild Fehler

Unerklährliche Abstürze ist mein pc Hin ?

Völlig Zeitunabhängig stürtzt mein PC ab , das Bild wird Blau und es steht dort Fehler im Speicherbild 0x0000001x0000001 genau weiss ich es jetzt nicht , denke aber das mit den Zahlen ist unwichtig , habe ich nen Virus oder sind meine Speicherchips kaputt , wer kann mir das sagen ?

MFG

Merlin

Content-Key: 119607

Url: https://administrator.de/contentid/119607

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: BCCray
BCCray Jul 02, 2009 at 11:23:02 (UTC)
Goto Top
genau weiss ich es jetzt nicht , denke aber das mit den Zahlen ist unwichtig ,

Genau diese wären wichtig, um dein Problem gegebenenfalls weiter einzugrenzen.....
Member: mrtux
mrtux Jul 02, 2009 at 11:51:09 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @merlin2310:
unwichtig , habe ich nen Virus oder sind meine Speicherchips kaputt ,
wer kann mir das sagen ?

Das kann 1000 und eine Ursache haben, fast wie im Märchen. Mein Name ist MrTux und Deiner ist Merlin. Wer hat wohl dem Namen nach, die bessere Kristallkugel?

Will sagen, ohne genauere Angaben -> keine Hilfe.

mrtux
Member: BCCray
BCCray Jul 02, 2009 at 11:58:03 (UTC)
Goto Top
Ich hab in meiner Kristallkugel immer "Error 404" face-smile
Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 02, 2009 at 11:59:07 (UTC)
Goto Top
Was hast (hattest) du denn für ein Betriebssystem und seit wann tritt dieses auf? Hast du neue Programme, Hardware installiert? Ist der Rechner mal gestürzt?

Gruß
Tsuki
Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 02, 2009 at 12:00:46 (UTC)
Goto Top
3 schlaue und ein Gedanke face-wink

30 Zeichen..............
Member: BEisel
BEisel Jul 02, 2009 at 14:05:45 (UTC)
Goto Top
Normalerweise steht da noch ein Code nach dem Typus "STOP 000000c2"
Nach diesem Code in www.microsoft.com/technet oder www.microsoft.com/support suchen.
Hier erhält man öfter brauchbare hinweise.

- ich habe mal vorrausgesetzt, das das Betriebssystem Windows ist.
Member: BCCray
BCCray Jul 02, 2009 at 14:09:11 (UTC)
Goto Top
ich habe mal vorrausgesetzt, das das Betriebssystem Windows ist.

Mir ist auch kein anderes "Blaues-Bildschirm-Erzeug-Programm" bekannt face-smile

Whaaa... die Sonne is heut wieder so heiß.....

Greetz an alle Hitzegeplagten
Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 02, 2009 at 14:10:02 (UTC)
Goto Top
Hallo BEisel,

es gibt viele Fenster. Welche die nach innen oder nach außen oder nie aufgehen.
Mit dem Bluescreen und deiner Fehlerbeschreibung ist schon jedem klar, daß es sich nur um Windows handeln kann. Aber um welches System? Windows9X, WindowsNT, Windows2k, WindowsXP (Home oder Professional);Windows Vista,Windows7 etc.?

Tsuki
Member: BCCray
BCCray Jul 02, 2009 at 14:14:45 (UTC)
Goto Top
Um mal das ganze einhetlich zusammenzufassen:

Betriebssystem: Welche (genaue) Version?
Rechner-Hardware (CPU, RAM usw,)
Übertaktet?
Neue Programme installiert? wenn ja welche?
Neue Hardware installiert? wenn ja welche?
Treiber aktuell?
Ereignissanzeige? irgendwelche Auffälligkeiten?

Ich denke wen du uns oben genannte Infos zubrignen kannst, wirds scho was mit der Problemlösung (bzw lässt sich dann das Problem ziemlich einschränken)

Als erste Tests kannst ja schon mal Memtest drüberlaufen lassen, evtl ist ja ein RAM-Riegel defekt.
System- und CPU-Temperaturen auch mal überprüfen, kann auch sein das das an der Hitze liegt (*hechel*)

Allerdings ohne weitere informationen kann man nur ins (Achtung!!) "blaue" tippen und Vermutungen anstellen face-smile


greetz
Member: merlin2310
merlin2310 Oct 11, 2009 at 15:28:50 (UTC)
Goto Top
PC ist hinüber , die Festplatte hatte einen Virus und ist dann nicht mehr hoch gefahren , ich habe nun ein neuen PC geholt , aber nen guten gebrauchten nur der spielt mir nun nicht beim starten das Betriebssystem auf , das alte hat auch Viren und ich wollte den platt machen , vieleicht weis einer wiso der PC nicht von CD-Rom startet , das Laufwerk geht !

MFG

Merlin
Member: TsukiSan
TsukiSan Oct 12, 2009 at 14:14:17 (UTC)
Goto Top
Jesses, naa!

1)Ist im BIOS die Bootreihenfolge richtig eingestellet?
2)Ist das CD/DVD-Laufwerk in Ordnung (check im Bios)
3)Ist das CD/DVD-Laufwerk ein Master oder Slave?
4)IDE oder SATA?

Gruß
Tsuki
Member: merlin2310
merlin2310 Mar 15, 2010 at 01:17:40 (UTC)
Goto Top
also die Festplatte ist definitiv hinüber , es kann sein das ich mir mal einen Virus eingefangen habe, der hat sich so ins System rein gefressen das es irgendwann nichts mehr ging.
Es kann viele Ursachen gehabt haben aber es begann das immer der Bildschirm Blau wurde und eine Meldung Speicherbildfehler mit jeder menge Zahlen wie 00000001X00000001x00000002 , wie die Zahlenfolge war weiß ich nicht mehr genau nur irgendwann ging dann gar nichts mehr , nach dem ich eine neue Festplatte installiert hatte war alles wieder ok.
nun hatte ich aber den PC nicht mehr lange , kann daher also nicht 100 % sagen was da los war , habe ihn noch im Schrank, die Idee mal zu Experimentieren.

Sollte ich da noch was heraus bekommen werde ich es an dieser Stelle Posten

MFG

Merlin