Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speichermedium wird nicht erkannt

Mitglied: nils-0401

nils-0401 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 21:31 Uhr, 4370 Aufrufe, 2 Kommentare

Lacie Carte Orange 6GB verstarb nach 30 sek Betrieb

Hallo,
hab heute meinen neuen kleinen Speicher bekommen (Lacie Carte Orange 6GB).

Hab ihn dann an den PC gesteckt, wurde erkannt, wunderbar, im Arbeitsplatz angezeigt, alles gut. Dann hab ich zum test eine Datei von ca 5 MB draufgezogen, weil ich die gerade brauchte. Er war noch nicht ganz fertig, da ging garnichts mehr, aufgehängt.
Habe ein paar Minuten gewartet, aber nichts passierte. USB abgezogen und schon ging es wieder. Seit das Teil an keinem Rechner mehr richtig erkannt.

- Wird im Gerätemanager angezeigt.
- Unter Datenträgerverwaltung jedoch nicht.

Wenn ich im Gerätemanager unter eigenschaften auf Volumes gehe, zeigt er keine mehr an auf dem Gerät. Klicke ich nun auf Aktualisieren kommt folgende Fehlermeldung
"Die Volumeinformationen für diesen Datenträger können nicht gefunden werden. Möglicherweise handelt es sich bei diesem Datenträger um ein 1394- oder USB-Gerät auf einem Windows 2000-Computer"

Ich nutze XP SP2. (was evtl einen Teil der Meldung entkräftet) Habe die Fehlermeldung bei Google mal eingegeben mit immerhin 3 Erbenissen, wovon eins Schrott ist.
Wer möchte kann gerne HIER selbst schauen.

Hat jemand noch eine Idee oder soll ich ihn direkt zurück schicken und Ersatz verlangen?

Bin für jede Idee dankbar.

Nils

[EDIT] was ich noch vergessen habe: ich habs schon an einer ganzen Reihe anderer PCs getestet. [/EDIT]

@Mods: wusste nicht genau, ob das Teil als Festplatte oder Stick durchgeht.
Mitglied: TuXHunt3R
07.09.2007 um 21:15 Uhr
Verlang Ersatz!

Aber noch eine Frage: Die Lacie Card Orange ist eine USB-HDD im Kreditkartenformat mit einem integrierten USB-Kabel von ca. 10 cm Länge, richtig?

Ein Kumpel von mir hatte das Ding auch. Eine Woche später hatte das USB-Kabel bereits einen Wackel und konnte nur noch ersetzt werden
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
07.09.2007 um 21:31 Uhr
Verlang Ersatz!

Werde ich machen.

Aber noch eine Frage: Die Lacie Card Orange
ist eine USB-HDD im Kreditkartenformat mit
einem integrierten USB-Kabel von ca. 10 cm
Länge, richtig?

Kabel mit Stecker ist insgesamt ca 4 cm lang.

Ein Kumpel von mir hatte das Ding auch. Eine
Woche später hatte das USB-Kabel bereits
einen Wackel und konnte nur noch ersetzt
werden

Garantie oder selber zahlen?

Danke für die Antwort
Nils

P.S. schick dir eben 2 Bilder per PM, wo du die Maße besser siehst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Monitor nicht erkannt
gelöst Frage von fluppi1981Windows 76 Kommentare

Hallo, ich hab da ein Problem mit den Monitor, diese diese werden nicht erkannt und deswegen kann die Auflösung ...

Windows Server
Unattended.xml wird nicht erkannt
gelöst Frage von psimon87Windows Server10 Kommentare

Hallo, liebes Forum. Nachdem ich mit meinen Kenntnissen und Ideen jetzt am Ende bin wende ich mich an euch ...

DNS

Domäne per WLan erkannt, per LAN nicht erkannt

gelöst Frage von ThanathrosDNS14 Kommentare

Hallo, Fehler: Ich kann per LAN keine Verbindung auf die Domäne aufbauen, per WLan jedoch schon. ich habe einen ...

Festplatten, SSD, Raid

HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt

Frage von AidseekerFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo zusammen, habe für einen Kunden 2 der o. g. HDDs vorliegen, die ich eigentlich heute einbauen und in ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...