Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speichern von Datei auf Netzlaufwerk sehr langsam

Mitglied: meiser-p

meiser-p (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2006, aktualisiert 18.05.2006, 14345 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe ein allgemeines Problem beim speichern von Dateien auf einem Netzlaufwerk. Es dauert bei jedem Programm ewig bis die Datei gespeichert wird. Wenn er die Datei aber dann einmal gespeichert hat und ich öffnen sie, geht das schnell aber sobald ich speichern will warte ich wieder eine Ewigkeit.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Mitglied: MagicM
30.03.2006 um 08:58 Uhr
Hi,

läuft ein Virenscanner im Realtime-modus mit?

I.d.R. macht es Sinn Dateien zu scannen, die auf einen Server geschrieben werden. Dateien, die nur von dort gelesen werden bräuchten eigentlich im Realtime nicht mehr gescannt werden. Daher der Unterschied.

Um was für eine Datei(en) handelt es sich denn? Office-Dokumente?

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
30.03.2006 um 09:08 Uhr
Hi,

Eventuell hilft es "Serverkommunikation digital signieren" abzuschalten, diese Einstellung findest du in den lokalen Richtlinien (gpedit.msc)

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: meiser-p
30.03.2006 um 09:23 Uhr
Hallo.
danke für eure schnell antwort. Ich habe zwar einen Virenscanner laufen aber nicht mit Realtime Scan. Der PC ist neu und bei anderen PCs geht das Speichern ohne Probleme

Hoffe ihr noch ein paar Idee

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
24.04.2006 um 23:18 Uhr
Hast Du schon mal eine andere Einstellung an der NIC versucht? z.B. 100 mbit Half-Duplex anstatt Full-Duplex.

Ist das nur beim speichern auf DEM Server so? Versuch doch mal eine Datei vom PC A auf eine Freigabe von PC B (Server B) zu speichern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Speichern auf Netzlaufwerk
Frage von MishaWindows Server33 Kommentare

Guten Morgen zusammen, klappt ja immer super mit euch , hoffe ihr könnt mir nun auch helfen :-) Was ...

Windows 10

Windows 10: Dateien auf Netzlaufwerke speichern nicht möglich

Frage von Wild-WolfWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier ein wirklich komisches Problem. Seit dem Upgrade auf Windows 10 am Freitag, kann ich ...

Windows 7

Eigene Dokumente auf ein anderes Netzlaufwerk speichern

Frage von uridium69Windows 79 Kommentare

Hallo allerseits Ich habe eine Anwenderin, deren Benutzerprofil bei 16 GB liegt. Dieses wird auf der "Profilpartition" des Servers ...

Server

Smbclient-Prozesse machen Zugriff auf Netzlaufwerk langsam

gelöst Frage von CoreknabeServer7 Kommentare

Hi, wir betreiben einen Owncloud-Server (Ubuntu 14.04), der so konfiguriert ist, dass er den Zugriff auf zwei Windows-Shares (Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...