sarekhl
Goto Top

Wo speichern ICQ und MSN ihre Daten?

Hallo allerseits,

ich soll bei einem Bekannten MSN und ICQ installieren. Weiß jemand, wo diese Programme ihre Einstellungen und Daten speichern? Nutzen die den Profilordner unter Dokumente und Einstellungen, oder müssen die Schreibzugriff auf den Programmordner haben?

Ich will den Bekannten eigentlich nur mit Benutzerrechten arbeiten lassen, damit er sich nicht wieder so viele Viren reinzieht. Aber das geht natürlich nur, wenn diese Programme nicht auf das Programmverzeichnis oder auf c:\windows\temp zugreifen wollen ...

Content-Key: 40168

Url: https://administrator.de/contentid/40168

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Sep 15, 2006 at 07:22:17 (UTC)
Goto Top
Member: IchoTolot2
IchoTolot2 Sep 15, 2006 at 13:07:06 (UTC)
Goto Top
ICQ Lite legt nen Ordner in Eigene Dateien an und streut seine Infos auch sonst recht Lustig

MSN legt seine Daten unter Anwendungsdaten\Micorosoft ab wenn ich das richtig gesehen hab.

Wenn Du das mal genau raus bekommen hast, wäre es nett es hier zu schreiben. Brauche das in absehbarer Zeit auch mal.

LG
Ingo
Mitglied: 25521
25521 Oct 27, 2006 at 01:10:47 (UTC)
Goto Top
Also man kann die Ordner frei wählen wo z.b. die Chat Log´s und Dateien aus dem Datentransfehr hien sollen. Ich würd die mal installieren und die Persönlichen Ordner auf das Profiel verweisen. Dann mal schauen ob man sie auch als Benutzer mit eingeschränkten rechten ausführen kann. Im schlimmsten fall kommt ne Fehler meldung beim Beänden der Massenger, weil sie nicht speichern können, was aber auch egal ist weil sie ja laufen. Wenn es garnicht anders geht nim doch Trillian 3. Der ist einfach zu werwalten und hat auch keine Werbung.