Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wo speichern ICQ und MSN ihre Daten?

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

15.09.2006, aktualisiert 27.10.2006, 17238 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo allerseits,

ich soll bei einem Bekannten MSN und ICQ installieren. Weiß jemand, wo diese Programme ihre Einstellungen und Daten speichern? Nutzen die den Profilordner unter Dokumente und Einstellungen, oder müssen die Schreibzugriff auf den Programmordner haben?

Ich will den Bekannten eigentlich nur mit Benutzerrechten arbeiten lassen, damit er sich nicht wieder so viele Viren reinzieht. Aber das geht natürlich nur, wenn diese Programme nicht auf das Programmverzeichnis oder auf c:\windows\temp zugreifen wollen ...
Mitglied: IchoTolot2
15.09.2006 um 15:07 Uhr
ICQ Lite legt nen Ordner in Eigene Dateien an und streut seine Infos auch sonst recht Lustig

MSN legt seine Daten unter Anwendungsdaten\Micorosoft ab wenn ich das richtig gesehen hab.

Wenn Du das mal genau raus bekommen hast, wäre es nett es hier zu schreiben. Brauche das in absehbarer Zeit auch mal.

LG
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
27.10.2006 um 03:10 Uhr
Also man kann die Ordner frei wählen wo z.b. die Chat Log´s und Dateien aus dem Datentransfehr hien sollen. Ich würd die mal installieren und die Persönlichen Ordner auf das Profiel verweisen. Dann mal schauen ob man sie auch als Benutzer mit eingeschränkten rechten ausführen kann. Im schlimmsten fall kommt ne Fehler meldung beim Beänden der Massenger, weil sie nicht speichern können, was aber auch egal ist weil sie ja laufen. Wenn es garnicht anders geht nim doch Trillian 3. Der ist einfach zu werwalten und hat auch keine Werbung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Benutzervorgabe zum Speichern von Daten auf dem Terminal Server

gelöst Frage von aPeukiWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass es bei uns im Unternehmen Mitarbeiter gibt, die sich strikt nicht an die ...

Microsoft Office

Speichern Office Daten auf Laufwerk nicht möglich

Frage von DaHuberMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, haben seit kurzen ein kurioses Problem. Office Daten Outlook oder Excel , Word usw, lassen sich im ...

Visual Studio

Visual Basic Flatfile zum Speichern von Daten?

gelöst Frage von zRobinVisual Studio4 Kommentare

Hey! Ich habe schon einmal eine frage gestellt, indem Ich mein Spiel "Cake Clicker" erwähnt habe, jetzt brauche ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Warum könen Nutzer keine Daten auf einem verschlüsselten, gemounteten Container über Netzwerk keine Daten speichern?

gelöst Frage von scritchVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo zusammen. Folgende Situation: Ich habe einen Server (A) auf dem Daten für Netzwerkuser bereitgestellt werden. Diese Daten werden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 10 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell26 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...