Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Speichern von Inhalten in Sharepoint 2010 nicht mehr möglich

Mitglied: Oli82

Oli82 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2013 um 12:44 Uhr, 2630 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi.

Ich betreibe einen SBS2011 mit Sharepoint 2010 in unserer Firma.
Seit ein paar Tagen kann ich keine Inhalte mehr über das Companyweb speichern.

Beispiel:
Ich verwalte Serien- und IMEI-Nummern in einer Sharepoint-Liste.
Öffne ich im IE die Liste und wähle "Neues Element hinzufügen" öffnet sich auch der Dialog, nur abspeichern kann ich nicht.
Die Schaltfläche "Speichern" hat keine Funktion, abbrechen kann ich jedoch.
Selbst bestehende Elemente kann ich nach dem Ändern nicht mehr speichern.

Leider finde ich keinen Anhaltspunkt zur Fehlersuche.
Es wurde vor 4 Tagen das SP2 und das "Sicherheitsupdate für Microsoft SharePoint Foundation 2010 (KB2810067)" installiert.
Evtl hat es damit etwas auf sich. Ohne Fehlermeldung oder Suchansatz kann ich darüber aber keine Aussage treffen.

Danke für Eure Hilfe
Oli
Mitglied: Oli82
19.09.2013 um 08:59 Uhr
Habe den Fehler selbst gefunden.
Unter "Zentraladministration > Sicherheit für Webpartseiten > Scriptfähige Webparts" war die Option " Verhindert, dass Mitwirkende skriptfähige Webparts hinzufügen oder bearbeiten können." aktiviert.
Kam wahrscheinlich durch ein Sicherheitsupdate....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Sharepoint 2010 - Mailversand aus Bibliothek nicht möglich

Frage von Hugi1987Microsoft

Hallo, wir verwenden Sharepoint 2010. In einer vorhandenen Bibliothek können bei Änderungen von Vorlagen Benachrichtigungsmails versenden werden. Funktioniert auch ...

Microsoft Office

Access 2010 - Inhalt eines RTF-Textfeldes als Datei speichern

gelöst Frage von AndyAhMicrosoft Office2 Kommentare

Hi NG, ich möchte den formatierten Inhalt eines als RTF formatierten Textfeldes in eine Datei speichern, um diese weiter ...

Microsoft Office

Excel-Tabelle "heimlich" speichern in Sharepoint 2010

gelöst Frage von YotYotMicrosoft Office2 Kommentare

Gäbe es die Rubrik "Sharepoint", würde ich die Frage dort einstellen. Da es die nicht gibt, rechne ich den ...

Microsoft Office

Aufgabenmanagement für Sharepoint 2010?

Frage von AdminKnechtMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich bin noch nicht so sicher im Thema SharePoint, wir setzen hier einen SP 2010 ein, und mein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...