Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Speichern im Netzwerk von einen User aus nicht mehr möglich

Mitglied: Flinxit

Flinxit (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2018 um 00:03 Uhr, 495 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo,

beim kunden tritt folgendes Problem auf: speichere ich von einem User Daten bspw. im Excel auf einem Netzlaufwerk erscheint die Meldung:

"Leider konnte X:\.... nicht gefunden werden.Ist es möglich, dass der Pfad verschoben, umbenannt oder gelöscht wurde?"
"Die Datei konnte von Excel nicht am gewünschten Speicherort gespeichert werden...."

von einem anderen User mit gleicher Berechtigung geht es. Kopieren einfügen auf dem gleichen Pfad ist mit dem problematischen User jedoch möglich.

Der Fehler tritt auf seitdem Symantec Small business Endpoint Client installiert ist. Das Programm ist mittlerweile jedoch wieder deinstalliert....
keine besserung

hat wer ne idee?

vielen Dank vorab

Mitglied: sabines
16.05.2018 um 07:12 Uhr
Moin,

wenn Symantec tatsächlich die Ursache sein sollte, dann ggfs. mit deren Uninstall Tools eine restlose Beseitigung durchführen.
Ansonsten logs prüfen und weiter eingrenzen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
16.05.2018 um 07:17 Uhr
Guten morgen,

das Laufwerk X: ist in dem Moment auch wirklich vorhanden und der User kann auch darauf zugreifen?
Was passiert denn, wenn du händisch in X: eine neue Datei erstellst?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: patrickebert
16.05.2018 um 07:40 Uhr
Hallo,
um welche Windows Version handelt es sich ?
Und welche Office Version?
Wenn es sich um Windows 10 handelt, dann installiere bitte alle Updates.
Ich hatte dieses Problem auch bei 3 Rechner.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Flinxit
16.05.2018 um 08:05 Uhr
Guten Morgen,

ja x ist definitiv da und ich kann zum gleichen Zeitpunkt auch eine Datei über das Kontextmenü dort erstellen. Es handelt sich um Windows 7 mit Office 2016. Der Fehler tritt auch auf, wenn Starmoney z.b. seine Datensicherung auf einem Netzlaufwerk speichern möchte.

hmmm
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
16.05.2018 um 08:38 Uhr
Hi,
und Du meinst mit "von einem User" sicher "wenn User ABC angemeldet ist", oder etwa "von einem Computer".
Wenn der Referenzbenutzer, bei welchem es funktioniert, an einem anderen Computer angemeldet war, dann ist dieser Vergleich nicht ganz aussagekräftig. Nur, wenn beide Benutzer am selben Computer angemeldet waren.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Flinxit
16.05.2018 um 08:49 Uhr
Nein natürlich am gleichen PC. Habe gestern vom problematischen Nutzer auch schon das Profil neu erstellt. Keine Änderung. Meldet sich anderer Standarduser an, läuft es.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
16.05.2018 um 08:57 Uhr
Und das Ziel X: ist was? Ein Windows Server? Ein NAS?
In der Workgroup oder in der Domäne?
Bitte warten ..
Mitglied: Flinxit
16.05.2018, aktualisiert um 09:05 Uhr
Windows Server 2008r2, Domäne
Bitte warten ..
Mitglied: Flinxit
06.07.2018 um 13:05 Uhr
wir haben hier neuinstallieren müssen. das problem konnte weder mit microsoft sowie dem symantec support behoben werden. danke nochmal an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch User-Eingaben speichern
Frage von xXmaasterXxo1Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Batch Programmierung. Ich habe nun ein Programm erstellt, mit dem man ...

Windows Server
Alle User im AD als CSV speichern
Frage von opc123Windows Server6 Kommentare

Hallo, wie kann ich alle User im AD in eine CSV speichern, aber ohne das die im AD gelöscht ...

Windows Server
RD - wieviele User möglich?
gelöst Frage von chris84Windows Server21 Kommentare

Hallo Zusammen, wir bekommen demnächst einen neuen Server. Nun überlege ich, den alten Server nur noch für externe Zugriffe ...

Microsoft Office

Speichern Office Daten auf Laufwerk nicht möglich

Frage von DaHuberMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, haben seit kurzen ein kurioses Problem. Office Daten Outlook oder Excel , Word usw, lassen sich im ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 4 StundenCMS3 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...