nornie01
Goto Top

Beim Speichern einer PDF-Ausdruck oder Anhang einer eMail wird bei Anklicken einer Verknüpfung die Verknüpfungsadresse.lnk als Dateiname übernommen

Hallo,

wie mein Titel bereits aussagt, habe ich das Problem, dass wenn ich beispielsweise einen Anhang einer eMail (aus Tobit David) lokal auf meinem PC speichern möchte, dass er mir den Namen der Verknüpfung auf meinem Desktop als Dateiname vorgibt. Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich im Internet ein PDF-Formular (oder Datei) lokal speichern möchte.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte ?

Danke und Gruß
Norbert

Hier ein paar Screenshots:

6a6f1837ec72506913200405e5b09c03
e7d678bff5b162e22ccd920b814e7acd

Content-Key: 156136

Url: https://administrator.de/contentid/156136

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: matrix
matrix Dec 01, 2010 at 12:26:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

tritt dieses Problem nur bei PDF's auf?
&nd wenn ja welchen PDF Reader benutzt du denn?

PS: Versuche die Datei auch mal wo anders zu speichern.
vielleicht hat ja auch mit dem Desktop zu tun...

Gruß Matrix
Member: nornie01
nornie01 Dec 01, 2010 at 15:59:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, tritt bei allen Anhängen auf (auch mit anderen Dateinamen, Datensicherungen und gepackten Dateien).

Wenn ich das über den Explorer speicher, klappt das problemlos, nur wenn ich direkt über die "Verknüpfung" gehe,
ändert er den Dateinamen in "Name der Verknüpfung.lnk".

Gruß
Norbert
Member: nornie01
nornie01 Dec 02, 2010 at 20:47:23 (UTC)
Goto Top
Niemand eine Idee ?

Thx, Gruß
Norbert
Member: matrix
matrix Dec 03, 2010 at 09:58:37 (UTC)
Goto Top
nur wenn ich direkt über die "Verknüpfung" gehe,
ändert er den Dateinamen in "Name der Verknüpfung.lnk".

was verstehst du unter "über die Verknüpfung gehe"?

Gruß
Member: nornie01
nornie01 Dec 03, 2010 at 10:17:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe nun mal zwei Screenshots zur besseren Verdeutlichung im ersten Beitrag angehängt.

Gruß und Danke,
Norbert