ggmuser
Goto Top

Speichern per SMB auf freigegebenen Windows Server 2008 Ordner

Hallo Zusammen,

folgendes Problem.

Wir haben einen Scanner im Netzwerk. Wir speichern die Scans per SMB auf einen Windows 2000 Server dies funktioniert auch wunderbar.

Da dieser Server aber abgeschaltet wird und durch einen Windows Server 2008 ersetzt wird, wollte ich den Pfad auf dem die Scans gespeichert werden ändern.


Ich habe den Ordner freigegeben. Und den Usern Vollzugriff gegeben.
Beim Scanner über suchen finde ich auch den neuen Pfad.

Wenn ich nun etwas einscanne, speichert er die Datei mit 0KB Größe ab. Woran kann dies liegen?
Ist sicherlich eine Einstellung auf dem Windows Server 2008, da es mit einem Pfad auf einem anderen Server funktioniert.

Woran kann dies liegen?


THX

Content-Key: 115585

Url: https://administrator.de/contentid/115585

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: IceAge
IceAge May 08, 2009 at 09:53:37 (UTC)
Goto Top
Hallo ggmuser,

unter Win2003 Server + Win2008 Server muss folgender Dienst deaktiviert werden:

Standard Domänen Controller Sicherheitseinstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen > Microsoft Netzwerk (Server) Kommunikation Digital signieren (immer)

Vielleicht hilft dir das weiter....

Grüße ICE
Member: ggmuser
ggmuser May 08, 2009 at 10:04:36 (UTC)
Goto Top
Hallo ICE,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das hatte ich vergessen zu schreiben. Den Dienst habe ich schon deaktiviert. Ansonsten konnte ich den Ordner noch nicht einmal übernehmen.


ggmuser
Member: IceAge
IceAge May 08, 2009 at 10:11:55 (UTC)
Goto Top
was für Scanner sind das?? der Ordner muss im Netzwerk freigegeben werden (Vollzugriff für jeden)...

zudem unter freigabedas hakel für "Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern" aktivieren

vielleicht hilft dir das weiter

Gruß Ice
Member: Jedini
Jedini May 08, 2009 at 10:21:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du den Benutzern die Berechtigungen
-im Tab Freigabe und
- im Tab Sicherheit (Zugriffberechtigung auf lokaler ntfs ebene)
gegeben?
Member: IceAge
IceAge May 08, 2009 at 10:22:08 (UTC)
Goto Top
was für ein Scanner ist das?
Member: ggmuser
ggmuser May 08, 2009 at 10:35:13 (UTC)
Goto Top
Scannertyp: Oce TDS320

Berechtigungen:
Freigabe: Jeder - Vollzugriff
Sicherheit: Jeder - Vollzugriff

Trotzdem funktioniert es nicht face-sad.

Die Datei wird ja angelegt, nur eben mit 0KB.
Member: IceAge
IceAge May 08, 2009 at 10:39:59 (UTC)
Goto Top
Schreibschutz gibt es auch keinen auf den Ordner?? Ich vermute mal, dass du die Pfad Einstellungen am Scanner hinterlegen kannst, oder??

Die Benutzerkennung (Groß/Kleinschreibung) passt auch??
Member: ggmuser
ggmuser May 08, 2009 at 10:47:33 (UTC)
Goto Top
Schreibschutz: Gibt es keinen. Er legt ja auch die Datei an; nur mit einer Größe von 0KB

Pfad Einstellung: Ich gebe den TYP (SMB); System (IP Adresse vom Server); Benutzername (domäne\Benutzer); Passwort (Passwort vom Benutzer) an. Danach gehe ich bei "Pfad" auf suchen und er findet dann auch den gewünschten Ordner.

Benutzerkennung: Passt; ich habe testhalber einmal die Groß/Kleinschreibung extra falsch eingetragen, dann findet er nicht den freigegebenen Ordner nicht.
Member: IceAge
IceAge May 08, 2009 at 11:07:21 (UTC)
Goto Top
hmmm sehr seltsam... klingt nachwievor nach einem Rechte Problem... bin aber mit meinem Latein auch am Ende angekommen

Ich kenne auch nur diesen einen Dienst, welcher deaktivert werden muss...