bjoernse
Goto Top

Speichern der Symbolleiste in IE7 für Kiosk Benutzer erlauben

Windows XP Professional SP2 fährt Steady State einwandfrei. Bis auf eine Kleinigkeit...

Hallo Administratoren,

möglicherweise ein kleiner Schritt für euch, ein großer für mich.

Administrator und Kiosk Konto angelegt. Feineinstellungen über Richtlinien geregelt und in dem Zustand vollkommen o.k.
Mit angemeldetem Kiosk Nutzer darf die Symbolleiste angepasst werden. Beende ich dann den IE und starte ihn wieder, bleibt die Anpassung auch erhalten. Log ich den Kiosk Nutzer aus und wieder ein, sind diese Einstellungen wieder zurückgesetzt. Also kein Effekt durch Steady State.

Weiß von euch jemand wo es dafür Möglichkeiten gibt, diese Einstellungen festzusetzen? Ich möchte danach die Rechte zur Anpassung der Symbolleiste dem Kiosk Nutzer wieder entziehen.

Danke für eure Zeit
bs

Content-Key: 96044

Url: https://administrator.de/contentid/96044

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: bitstash
bitstash Sep 05, 2008 at 12:48:00 (UTC)
Goto Top
Steady State hat eine Einstellung, damit nicht alle vom User vorgenommenen Änderungen nach der Abmeldung/ dem Neustart verloren gehen. Desweiteren gibt es noch eine andere Möglichkeit dazu im FAQ beschrieben:

Steady State FAQ

"... If you have a user who needs to be able to retain changes between restarts, you can exempt the user from Windows Disk Protection by creating the user's profile on a separate partition from the operating system partition. For example, if Windows is installed on the C drive, you can configure the user profile to reside on the D drive. (Note: Don't lock the profile. A locked profile will remove any profile modifications no matter where it resides on the computer.)..."