udlacio
Goto Top

Kein Speichern unter Windows XP möglich

Schreibschutz auf allen Ordnern vorhanden

Hallo Leutz,

ich habe hier ein sehr interssantes Problem. Wir benutzen einen Server mit Windows 2003 Enterprise Edition und daran sind ca. 10 Clients mit WinXP Prof SP2 angeschlossen. Seit Freitag kann unser Institusleiter auf einmal nicht mehr speichern; egal, ob es die Systemfestplatten sind, oder die Ordner auf dem Server. Einzig über den USB-Port angeschlossene Sticks, ist ein speichern möglich. Wenn ich mich als Admin an seinem Rechner einlogge, habe ich das selbe Problem. Wenn ich mich mit meinem Benutzerprofil an einem anderen Rechner anmelde, kann ich ohne Probleme auf allen Laufwerken Daten speichern. Jetzt ist das Problem bei einem zweiten Rechner ebenfalls aufgetaucht. Innerhalb von zwei Tagen. Alle Rechner sind mit Sophos Antivirus Software ausgestattet und auch auf dem neuesten Stand gehalten.
Alle Ordner scheinen einen Schreibschutz zu haben - dabei ist es egal, welcher Rechner bzw. Nutzer sich einloggt. Keiner hat Probleme mit dem Speichern bisher gehabt. Außer (bisher) zwei Rechner.


Könnt ihr mir da vielleicht helfen?


Ciao

Content-Key: 48824

Url: https://administrator.de/contentid/48824

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: masterG
masterG Apr 15, 2007 at 16:42:23 (UTC)
Goto Top
Könnte an den Rechten liegen. Vielleicht haben sich Rechte von selbst eingetragen.... face-smile