Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Speicherort für öffentliche Ordner ändern?

Mitglied: preysa

preysa (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2008, aktualisiert 10.08.2008, 11113 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich bins mal wieder. Hab mal wieder was zum Thema Exchange.

Und zwar hab ich heute die ganzen Emails von Outlook Express auf unseren Exchange Server(2003) in öffentliche Ordner gepackt, hat auch alles super funktioniert. Jetzt musste ich aber feststellen, dass aufgrund der Datenflut, der Emails plötzlich der Speicherplatz der Windows-Partition stark in die Knie ging. Das ist natürlich denkbar schlecht, da ja noch weitere emails dazukommen sollen. Darum hab ich mich gefragt, ob ich den Speicherplatz der Ordner ändern kann, auf eine andere Partitoin, die mehr Speicherplatz zur Verfügung hat.
Geht das? Was müsste ich dabei beachten?

Bin dankbar für jegliche Hilfe.

Gruß

Carsten
Mitglied: setixx
09.08.2008 um 22:55 Uhr
Hi,
das ist ist relativ einfach und funktioniert normalerweise ohne Probleme.

siehe: http://support.microsoft.com/kb/821915/de

Gruss setixx
Bitte warten ..
Mitglied: preysa
10.08.2008 um 01:28 Uhr
Super danke! Hat perfekt funktioniert.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Speicherort von Firefox Lesezeichen ändern

gelöst Frage von Bange123Webbrowser9 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche aktuell nach einer Möglichkeit, die Lesezeichen in Firefox aus dem Profil zu bekommen. Hintergrund ist ...

Webbrowser

Chrome Speicherort für Favoriten ändern?

gelöst Frage von 4bst1n3nzWebbrowser16 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden gerne die Chrome Favoriten in den Favorites-Ordner (wie der IE) im Homelaufwerk legen, damit sie ...

Windows 7

Speicherort für Programme und Eigene Dateien ändern

gelöst Frage von a1frommarsWindows 73 Kommentare

Hallo, zur Ausgangssituation: Ich habe eine kleine SSD (32GB) und eine etwas größere HDD (1TB) und möchte nun W7 ...

Exchange Server

Öffentliche Kalender in Raumpostfach oder öffentlicher Ordner

Frage von wescraven07Exchange Server1 Kommentar

Hallo Admins, ich bin gerade am überlegen auf meinem Server einen Kalender für das Besprechungszimmer und einen in dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...