Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speicherort von Citrix Access-Settings

Mitglied: 47674

47674 (Level 1)

27.11.2007, aktualisiert 10:06 Uhr, 5068 Aufrufe, 1 Kommentar

Hin und wieder fragt Citrix, ob der Zugriff auf die Lokalen Laufwerke des Clients gewährt werden soll. Wo werden diese Einstellungen gespeichert?

Hallo zusammen,

wenn man sich per Citrix an einem Server anmeldet, kommt eine Abfrage (Clientsicherheit), ob man den Zugriff auf die LAufwerke des Clients, erlauben möchte.
Dort kann man zum einen die "Zugriffsart" auswählen
- Kein Zugriff,
- Lesezugriff oder
- Vollzugriff
und ob diese Abfrage erneut angezeigt werden soll:
- Immer fragen,
- Für Server nicht mehr fragen oder
- Nicht mehr fragen.

Wo werden diese Einstellungen gespeichert?
Ich suche mich schon seit Stunden dumm und dusselig. Im Internet habe ich auch keine Angabe dazu gefunden.

Es muss irgendwo im Benutzerprofil abgespeichert werden, denn wenn ich Nicht mehr fragen auswähle, werden die Einstellungen so lange beibehalten, bis ich das Benutzerprofil lösche.

Wenn also jemand was dazu sagen kann, immer her mit den Infos ;)

Danke und Gruß
daedalus
Mitglied: 47674
27.11.2007 um 10:06 Uhr
*UPDATE*:
Also, während einer aktuellen Session taucht die Abfrage nicht mehr auf, wenn ich während dieser Sitzung schon einmal Nicht mehr fragen bestätigt habe. Während einer nächsten Sitzung kommt diese Abfrage jedoch wieder.
Die Einstellungen müssen also an einem Ort gespeichert werden, der nicht abhängig vom Servergespeicherten Profil ist. (Z.B.: unter Local Settings im Benutzerprofil oder ganz woanders.
Auf jeden Fall irgendwo im Cache oder so, da die Einstellungen nur für die aktuelle Sitzung gespeichert werden.

Ziel ist es übrigens, das diese Abfrage nur ein einziges Mal auftaucht und dann nie wieder. Ich dachte mir, die Datei, in der die Einstellungen gespeichert sind per Abmelde-Script zu sichern und per Anmelde-Skript wieder zurück zu schreiben...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Kein Zugriff auf die Weboberfläche von Access Point nach iPv4-Settings Änderung

Frage von DrCoxNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Ich habe nach einer Netzwerkänderung meinen Access Point in den ipv4-Settings geändert und komme jetzt leider nicht mehr auf ...

Windows Server

Vertrauenswürdige Speicherorte

Frage von manuwjWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, GPO: kann mir Jemand den Unterschied erklären zwischen Vertrauenswürdigen Speicherorte im Office und Vertrauenswürdige Speicherorte in den ...

Windows Server

Citrix Applikationen laufen mit Citrix Receiver 4.3 und Direct Access. Komme ich aber per Hotspot oder UMTS mit Direct Access gehen Citrix Anwendungen nicht

gelöst Frage von 116480Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Phänomen. Wir greifen auf Citrix Reciver neu mit 4.3 anstatt wie bisher mit 3.4 auf ...

LAN, WAN, Wireless

Switch verliert nach Stromausfall die Settings

Frage von uridium69LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Ich habe 2 Stück D-Link 1210 28, 10/100/1000 Switch, die Standarteinstellung bzw. IP ist 10.90.90.90, Subnet 255.0.0.0, nachdem ich ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 15 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

DSL, VDSL
Bei Unitymedia eine eigene IPv4 mit DS bekommen
Tipp von matze2090 vor 3 TagenDSL, VDSL1 Kommentar

Hallo, ich hatte noch vor kurzem eine DS-Lite Verbindung bei Unitymedia. Das nachteil zu DS ist das Port Forwarding ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Fujitsu Server Installation
Frage von stolliWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hab mir einen gebrauchten Fujitsu Server Primergy TX120 SP3 zugelegt ...