Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speicherort der Medieninfodatenbank von Creative MediaSource 5 (und WMP) ändern

Mitglied: gerry56

gerry56 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2015 um 13:26 Uhr, 1498 Aufrufe

Ein schönes Wochenende.

Ich habe die Soundkarte "Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme" und bin mit der Qualität zufrieden.
Auch die Software ist umfangreich und funktioniert zuverlässig.

Ich habe folgendes Problem.
Auf dem PC gibt es 2 Betriebssysteme (Windows XP prof. mit SP3 und Windows-7 64Bit) mit jeweils 3 Benutzer.

Leider hat die Soundblaster Software die unangenehme Eigenschaft, daß die Musikbibliothek OHNE RÜCKFRAGE nach dem Speicherort in speicherplatzfressender Art und Weise PRO BENUTZER angelegt wird.
Genauso arrogant wie Mickysoft will diese Software, daß JEDER Benutzer den Computer auf Mediendateien untersucht.
Jeder Benutzer muß extra die Zusatzinfos eingeben.
Als UNNÖTIGE und ZEITAUFWENDIGE Alternative kann man die Dateien kopieren - dann erspart man sich wenigstens die mehrfache Dateneingabe.

Aber WOZU -
Ich will selbst bestimmen, ob jeder Benutzer eine eigene Musikinfodatenbank hat oder nicht.
Weiters will ich selbst bestimmen, wo die Musikinfodatenbank gespeichert wird.

Ich habe die Speicherorte gefunden,
Für das Programm "Creative MediaSource 5 Organizer V5.26.02" von Creative Soundblaster X-Fi
"C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Creative\Media Database"
Speicherort der Musikdatenbank vom Windows Mediaplayer
"C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Media Player"

Leider habe ich keine CFG oder Ini-Datei gefunden, wo der Speicherort verändert werden kann.
In der Registry gibt es den Eintrag "[HKEY_CURRENT_USER\Software\Creative Tech\Media Database 2]"
mit dem Punkt "Location".
NUR, EINE ÄNDERUNG NÜTZT NICHTS, da das Programm "Creative MediaSource 5 Organizer V5.26.02" beim nächsten Programmstart den Eintrag wieder ändert und im Benutzerverzeichnis eine leere Datenbankdateien anlegt.
Für den WMP habe ich keinen Eintrag in der Registry gefunden.

Wo und wie kann man die Speicherorte der Medieninfodatenbänke (Media Database) selbst bestimmen
Gerry
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Speicherort von Firefox Lesezeichen ändern

gelöst Frage von Bange123Webbrowser9 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche aktuell nach einer Möglichkeit, die Lesezeichen in Firefox aus dem Profil zu bekommen. Hintergrund ist ...

Webbrowser

Chrome Speicherort für Favoriten ändern?

gelöst Frage von 4bst1n3nzWebbrowser16 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden gerne die Chrome Favoriten in den Favorites-Ordner (wie der IE) im Homelaufwerk legen, damit sie ...

Windows 7

Speicherort für Programme und Eigene Dateien ändern

gelöst Frage von a1frommarsWindows 73 Kommentare

Hallo, zur Ausgangssituation: Ich habe eine kleine SSD (32GB) und eine etwas größere HDD (1TB) und möchte nun W7 ...

Windows Server

Vertrauenswürdige Speicherorte

Frage von manuwjWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, GPO: kann mir Jemand den Unterschied erklären zwischen Vertrauenswürdigen Speicherorte im Office und Vertrauenswürdige Speicherorte in den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...