sdietrich
Goto Top

Speicherort für Office-Arbeitsgruppenvorlagen an Domain-User binden

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Auf einem Netzlaufwerk (X:\...\) liegen die Dokumentvorlagen für unsere ca. 50 Mitarbeiter und verfügen über eine Windows-Domäne.

Gibt es eine Möglichkeit den Pfad für die Arbeitsgruppenvorlagen von Office an die Domain-User zu binden?

Gruß Sven

Content-Key: 26954

Url: https://administrator.de/contentid/26954

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Flussotter
Flussotter 05.05.2006 um 10:55:00 Uhr
Goto Top
Hallo Sven,

um das Prob zu lösen musst du die das ORK für die jeweilige Officeversion herunterladen.
Sie installieren , die im \\windows\inf Ordner neu angelegten Vorlagendateien (zb. XX11.adm)auf den Server kopieren ( am besten in den Ordner \\Windows\inf.
Dann kannst du eine neue GP anlegen bei dieser GP machst du einen rechtsklick auf Benutzerkonf Hinzufügen von ... .
Dort fügst du dann die xxx.adm Vorlage mit ein. Unter Admin-Vorlage findest du dann Microsoft Office darunder findest du den Eintrag Shared Path. Jetzt nur noch den Pfad angeben und das wars.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.. face-smile)