85247
Goto Top

Wo ist der Speicherort für Start-Einträge?

Hallo ihr!

Nachdem ich jetzt schon eine halbe Stunde danach google, frage ich es doch einmal:

Ich suche den Speicherort für die Windows 8 Start-Einträge. Ich meine damit nicht die Einträge des Roamingverzeichnisses, die die Komplettübersicht bilden, sondern nur diese Links, die mittels "An Start anheften" angepinnt werden. Werden Sie als Dateien gespeichert oder als Regschlüssel? Wo befinden sich diese Dateien oder Regschlüssel?

Danke und beste Grüße! face-smile

PS: Ich meine nicht: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs und nicht C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Content-Key: 196621

Url: https://administrator.de/contentid/196621

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Jan 08, 2013 at 14:18:21 (UTC)
Goto Top
Seltsam, dass das mit deinem Google nicht geht.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-8-autostart-ordner-programme- ...
oder
http://www.windows-8-futter.de/start-menue-aktivieren/selbstbau-startbu ...
oder
http://winfuture.de/special/windows8/faq/Wie-kann-ich-direkt-zum-Deskto ...

Ansonsten gilt es noch zu klären welche Version du nutzt. Pro Versionen können wie immer mit den entsprechenden Servern gewartet werden.

Gruß
Netman
Mitglied: 85247
85247 Jan 08, 2013 at 14:33:17 (UTC)
Goto Top
Ich finde dort nicht die Antwort auf meine Frage!?
Mitglied: 85247
85247 Jan 08, 2013 at 15:28:13 (UTC)
Goto Top
Im Kern geht es darum: Was passiert bei "An Start anheften" außer, dass die Kachel optisch an Start angefügt wird? Wo wird gespeichert, dass sie angefügt wurde? Wo wird die Position gespeichert?
Member: colinardo
colinardo Jan 08, 2013, updated at Jan 09, 2013 at 09:10:15 (UTC)
Goto Top
Die Windows 8 Anpassungen am Startscreen werden in folgender Datei für den jeweiligen User gespeichert:
C:\Users\[Username]\AppData\Local\Microsoft\Windows\appsFolder.itemdata-ms.

Grüße Uwe