leknilk0815
Goto Top

Speicherort Windows 10 Upgrade

Servus,
MS liefert zur Zeit ja Win10 per Upgrade für Win7/Win8 aus.
Weiß jemand, wo dieser Download gespeichert wird?
Hintergrund ist, daß ich auf einer meiner Kisten verpasst habe, das Upgrade zu bestätigen, als dies angeboten wurde. Daher ist das autom. Upgrade für diesen Rechner nicht verfügbar. Deshalb würde ich gerne die Upgrade- Datei von einem Rechner, auf dem der Download läuft/lief, sichern und dann evt. auf dem "vergessenen" Rechner ausführen, sofern das möglich ist.

Danke und Gruß - Toni

Content-Key: 278613

Url: https://administrator.de/contentid/278613

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 29, 2015 at 10:34:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @leknilk0815:
Weiß jemand, wo dieser Download gespeichert wird?
Da wird dir gesagt wo es wenn überhaupt liegt. https://www.jam-software.de/treesize_free/

Gruß,
Peter
Member: Kuemmel
Kuemmel Jul 29, 2015 at 10:35:47 (UTC)
Goto Top
Moin,
hier:
C:\$Windows.~BT

und temporär (wie alle Windows Update-Downloads) hier:
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

Gruß
Kümmel
Member: VGem-e
VGem-e Jul 29, 2015 at 10:37:32 (UTC)
Goto Top
Servus,

gibt doch von MS auch schon (analog W7) ein Download-Tool (Media Creation Tool), s. z.B. hier:

http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Final-64-Bit_72189999.html

Mußt halt noch auswählen, ob x86 / x64.

Gruß,
VGem-e
Member: Frank
Solution Frank Jul 29, 2015 updated at 11:44:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

soweit ich weiss, wird eine verschlüsselte ESD-Datei herunter geladen und unter dem folgenden Pfad gespeichert (korrigiert mich bitte, wenn die Datei bei Euch woanders liegt):
C:\$Windows.~BT\Sources\install.esd

Schau dir dazu auch das Tool: ESD-Decrypter - ISO-Dateien auf Basis von ESD-Daten erstellen an.

Die versteckte und "verschlüsselte" Windows 10 Installations-Datei kann recht einfach in eine ISO-Datei umgewandelt werden. Ein MVP hat das hier mal gut beschrieben: Instructions: Create a bootable ISO file using ESD Image for Windows 10

Die offiziellen ISO-Downloads zu Windows 10 findest du aber bereits hier:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Gruß
Frank
Member: Kuemmel
Kuemmel Jul 29, 2015 at 10:54:07 (UTC)
Goto Top
@Frank:
Der Pfad ist bei mir der gleiche.
Wenn man allerdings die ESD in eine ISO umwandelt, bekommt man nur die versionsbezogene Edition als ISO, sprich Pro installiert=Pro ESD Datei.
Bei der offiziellen ISO von Microsoft bekommt man Home und Pro in einer ISO. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Gruß
Kümmel
Member: 1Werner1
1Werner1 Jul 29, 2015 at 11:12:52 (UTC)
Goto Top
Moin leknilk,

die Iso Dateien für Windows 10 findest du hier:

http://www.deskmodder.de/blog/2015/07/15/windows-10-build-10240-isoesd- ...

Gruss

Werner
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jul 29, 2015 at 11:44:27 (UTC)
Goto Top
Servus und Dank für die Antworten, ich denke, damit komme ich klar.
Bin mal gespannt, wie sich das neue System dann benimmt...
Member: Kuemmel
Kuemmel Jul 29, 2015 at 11:46:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @leknilk0815:
Bin mal gespannt, wie sich das neue System dann benimmt...
Bei mir bis jetzt super! face-smile

Gruß
Kümmel