Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Speicherpfad in Fussziele bei Word 2007

Mitglied: Chris85

Chris85 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2009, aktualisiert 11:42 Uhr, 5619 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Leute

Ich habe folgendes Problem:

ich habe mir bei Word 2003 ein Makro erstellt, welches mir den Speicherpfad in der Fusszeile eines Dokuments eingeblendet bzw. auch wieder ausgeblendet hat. Nun habe ich versucht dies unter Word 2007 zu erstellen.

Meine Vorgehensweise:

1. Entwicklertools eingeblendet
2. Makro aufzeichnen
3. Einfügen Fusszeile
4. Schnellbaustein - Feld - Feldname - FileName - Startbuchstaben Groß - Pfand einblenden
5. Fusszeilenansicht beednen
6. Makroaufzeichnung beenden

Es erscheint beim Ausführen des Makros der Laufzeitfehler 5941 "Das angeforderte Element ist nicht in der Sammlung vorhanden".

Im Debug-Mode wird folgendes angezeigt:

Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
'
'
WordBasic.ViewFooterOnly
ActiveDocument.AttachedTemplate.BuildingBlockEntries(" Leer").Insert Where _
:=Selection.Range, RichText:=True
ActiveWindow.ActivePane.View.SeekView = wdSeekMainDocument
End Sub

Der Marker liegt auf:

ActiveDocument.AttachedTemplate.BuildingBlockEntries(" Leer").Insert Where _
:=Selection.Range, RichText:=True

Da ich mich in der VBA-Programmierung nicht auskenne wollte ich fragen, ob mir jemand weiterhelfen könnte.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar

Chris
Mitglied: Chris85
10.08.2009 um 09:32 Uhr
Hi

Also des Rätsels Lösung ist die beiden Zeile auf denen der Marker liegt auszukommentieren!

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Speicherpfade in Office 2007 ändern!

gelöst Frage von mike7050Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, wie ich bei Office die Speicherpfade ändern kann weis ich aber wie kann ich es verhindern, dass wenn ...

Microsoft Office

Word 2010 Vorlage nach Word 2007?

Frage von QQR700Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe in Word 2010 eine Vorlage erstellt und als .dotx Datei abgespeichert. Kann man diese Vorlage ohne ...

Windows Server

Server 2012 WSUS Speicherpfade

gelöst Frage von TomJonesWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Server 2012 frisch den WSUS installiert. Kann man hier den Speicherort des Contents ...

Microsoft Office

Schnellbausteine aus Word 2007 nach Word 2016 übernehmen

gelöst Frage von TiTuxMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Forum, derzeit arbeite ich noch unter Word 2007 und bin jetzt auf Word 2016 gewechselt. Nun habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...