chris85
Goto Top

Speicherpfad in Fussziele bei Word 2007

Hi Leute

Ich habe folgendes Problem:

ich habe mir bei Word 2003 ein Makro erstellt, welches mir den Speicherpfad in der Fusszeile eines Dokuments eingeblendet bzw. auch wieder ausgeblendet hat. Nun habe ich versucht dies unter Word 2007 zu erstellen.

Meine Vorgehensweise:

1. Entwicklertools eingeblendet
2. Makro aufzeichnen
3. Einfügen Fusszeile
4. Schnellbaustein - Feld - Feldname - FileName - Startbuchstaben Groß - Pfand einblenden
5. Fusszeilenansicht beednen
6. Makroaufzeichnung beenden

Es erscheint beim Ausführen des Makros der Laufzeitfehler 5941 "Das angeforderte Element ist nicht in der Sammlung vorhanden".

Im Debug-Mode wird folgendes angezeigt:

Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
'
'
WordBasic.ViewFooterOnly
ActiveDocument.AttachedTemplate.BuildingBlockEntries(" Leer").Insert Where _
:=Selection.Range, RichText:=True
ActiveWindow.ActivePane.View.SeekView = wdSeekMainDocument
End Sub


Der Marker liegt auf:

ActiveDocument.AttachedTemplate.BuildingBlockEntries(" Leer").Insert Where _
:=Selection.Range, RichText:=True


Da ich mich in der VBA-Programmierung nicht auskenne wollte ich fragen, ob mir jemand weiterhelfen könnte.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar

Chris

Content-Key: 121886

Url: https://administrator.de/contentid/121886

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Chris85
Chris85 Aug 10, 2009 at 07:32:13 (UTC)
Goto Top
Hi

Also des Rätsels Lösung ist die beiden Zeile auf denen der Marker liegt auszukommentieren!

Gruß

Chris