decoder
Goto Top

Speicherplatz auf C: kann nicht ermittelt werden

Von meinen 419 GB sind an Dateien auf C. insgsamt 227 GB. Ausgeblendete Dateien und Ordner mit angezeigt und einkalkuliert.
Dennoch stehen mir nur noch 14 GB zur Verfügung?
Wie kann das sein?

Verwende windows 8.1 64bit

Content-Key: 276239

Url: https://administrator.de/contentid/276239

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: kontext
kontext Jul 02, 2015 updated at 07:16:21 (UTC)
Goto Top
Auch keine Begrüßung,

Lad dir mal Treesize und führe das als Admin aus.
Viola - du hast deine Speicherfresser und alle sind glücklich.

Auch keine Verabschiedung
@kontext

EDIT: Bilder können auch hier auf Administrator.de sehr komfortabel und einfach hochgeladen + eingebunden werden
... müssen nicht immer externe Anbieter sein - wo 90% nicht darauf klicken (mich inbegriffen)
Member: emeriks
emeriks Jul 02, 2015 at 07:21:18 (UTC)
Goto Top
Hi,
- VSS Kopien
- page file
- hybenate file

E.
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jul 02, 2015 at 07:23:16 (UTC)
Goto Top
Mach mal eine Datenträger-Bereinigung.
Manchmal hilfts ...
Member: decoder
decoder Jul 02, 2015 at 07:30:27 (UTC)
Goto Top
Hallo und vielen Dank kontext,

konnte nun den Speicherfresser feststellen. Von System Volume Infomation werden die 160 GB verbraucht. Diese bekomm ich im Explorer nicht angezeigt und im Treesize Tool nicht gelöscht (Als Admin gestartet)
Auch über die Laufwerksbereinigung hat sich hier nichts getan face-sad

Hast du noch einen Tipp?
Member: kontext
kontext Jul 02, 2015 at 07:33:19 (UTC)
Goto Top
System Volume Information zu löschen, ist nicht gerade die beste Idee ...
... dort werden von Windows zum Beispiel die Systemwiederherstellungspunkte abgelegt.

Wenn du trotzdem unbedingt diese löschen willst, guckst du hier:
http://www.giga.de/downloads/windows-7-home-premium/tipps/system-volume ...

Gruß
@kontext
Member: emeriks
emeriks Jul 02, 2015 at 08:08:13 (UTC)
Goto Top