simonsys
Goto Top

Speicherplatz von mehreren Windows Servern auslesen

Hallo


Im Rahmen des täglichen Operating muss ich jeden Morgen all unsere Server durchschauen, dann in den Arbeitsplatz und da den freien Speicherplatz der einzelnen Laufwerke auslesen und danach in eine zentrale Excel-Tabelle reinschreiben.

Jetzt wollte ich fragen ob es eine einfache Möglichkeit gibt um das zu automatisieren, oder irgend ein Tool dass mir all die Infos holt.
Wennmöglich so dass ich an den Server nichts neues installieren muss.


Vielen Dank

Content-Key: 93938

Url: https://administrator.de/contentid/93938

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: uebeltat
uebeltat Aug 08, 2008 at 07:15:35 (UTC)
Goto Top
Du könntest per Batch und PSinfo den Speicherplatz der Server einzeln abfragen und in eine txt-Datei schreiben lassen.

Hier mal der Link zu PSinfo klich mich!

Wir machen das bei uns auch aur die Art und Weise und es läuft einwandfrei!

HTH
Member: bastla
bastla Aug 08, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:04 (UTC)
Goto Top