76734
Goto Top

Speicherplatzschwund trotz Datenträgerbereinigung

Windows Vista Home Premium (32 bit)

Hallo liebe Foren-Nutzer,

ich nutze Windows Vista Home Premium (32 bit) und führe alle zwei bis vier Wochen eine Datenträgerbereinigung durch, bei der ich auch die Wiederherstellunsgpunkte entferne.

Seit einiger Zeit notiere ich mir den verfügbaren Speicherplatz nach diesen Bereinigungen und habe festgestellt, dass über die Zeit immer wieder GB verloren gehen, obwohl ich nichts installiere oder großartig abspeichere. So sind mir in den letzten 3 Monaten ca. 2 bis 3 GB verloren gegangen. In meinem Fall ist das marginal - die Festplatte ist groß und ich brauche wenig Platz, aber mich würde interessieren, was da belegt wird. Kommt es von Updates (Windows, Sicherheitssoftware etc.)? Oder ist es bei Vista normal?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Herzliche Grüße,
Polarstern

Content-Key: 111916

Url: https://administrator.de/contentid/111916

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: El-Larso
El-Larso Mar 20, 2009 at 07:40:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

könnte die Auslagerungsdatei sein.
Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern
(ist der Weg unter Win XP, habe Vista derzeit nicht zur Hand, müsste aber ähnlich sein)

Gib mal einen festen Wert ein. Z.B. 1024 mb


Gruß
Mitglied: 76734
76734 Mar 20, 2009 at 18:22:39 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp.

Hier wird eine Gesamtgröße angezeigt. Ich werde die nächste Zeit mal beobachten, wie die sich verändert hat, wenn mir wieder etwas fehlt.