easytool
Goto Top

Speicherproblem mit EXCEL 2010

Ich bin zwar kein Profi, diese Applikation ist ziemlich komplex und läuft schon bei einiger Kollegen in der Version EXCEL XP einwandfrei.

Guten Tag!

Zuerst grüsse ich alle Mitglieder und Moderatoren und bitte noch um Verzeihung, wenn meine Grammatik und Formulierung nicht einwandfrei sind, (ich bin ital. Muttersprache) hoffe jedoch, mit genügend Klarheit das Problem beschreiben zu können.

Ich habe eine in EXCEL 2002 erstellte Applikation für EXCEL 2007 konvertiert und einige neue Objekte bzw. EXC 2007 Optionen - z.B. bei der bedingten Formatierung - eingefügt. Unter Office 2007 (xxxx.xlsm) läuft die Applikation einwandfrei.
Nun habe ich die Datei auf einem Rechner mit Office 2010 (unter Windows 7) laufen lassen wollen. Da funktioniert (fast) alles gut inklusiv VBA Code / Makros – Nur speichern kann ich nicht. Der Compiler (Debuggen) meldet keine Fehler und auch wenn ich ohne Makros speichere (XLSX) besteht das Problem weiterhin.

Beim Speichern erscheint die Meldung "Das Dokument wurde nicht gespeichert". Dies mit Endung xlsm oder auch mit XLSX ohne Makros. Auf meinem Rechner mit Windows XP und OFF 2007 besteht das Problem nicht.

Gibt es eine Methode zu eruieren, wo dar Fehler liegt?
Oder könnte es sein, dass das Problem mit den Sicherheitsoptionen zu tun hat?
Wenn es möglich ist, könnte ich die Datei als Anlage beilegen.

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Gruss Easytool.

Content-Key: 161005

Url: https://administrator.de/contentid/161005

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: SteveNow
SteveNow 17.02.2011 um 17:59:23 Uhr
Goto Top
Dafür brauchen wir zumindest mal das Makro face-smile
Mitglied: Easytool
Easytool 18.02.2011 um 07:02:34 Uhr
Goto Top
Hallo!

Vielen Dank, aber das Problem kann nicht am Code liegen. Wie ich es in meinem Beitrag beschrieben habe, auch wenn der Code gelöscht wird - oder die Datei als XLSX gespeichert wird - erscheint weiterhin die Meldung "Das Dokument wurde nicht gespeichert.

Danke für jeden nützlichen Tipp!

Gruss Easytool