90530
Goto Top

Wo speichert Windows XP die Windows-Protokolle?

Ich habe ein altes Image eines alten Windows XP Rechners.
Hardware ist nicht mehr vorhanden.
Ich müsste aber irgendwie das Ereignisprotokoll im Image lesen, d.h. wo speichert Windows die Ereignisprotokolldateien lokal und in welchem Format?

Vielen Dank

Content-Key: 174900

Url: https://administrator.de/contentid/174900

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 19.10.2011 um 10:08:12 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Unter %SystemRoot%\system32\config als *.evt Files.

Gruß L.
Mitglied: 90530
90530 21.10.2011 um 12:01:00 Uhr
Goto Top
Danke. Versuche ich mit Windows7 diese Dateien zu öffnen bekomme ich eine Fehlermeldung
Mitglied: Logan000
Logan000 21.10.2011 um 13:18:02 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Zitat von @90530:
Danke.
Bitte.
Versuche ich mit Windows7 diese Dateien zu öffnen bekomme ich eine Fehlermeldung
Muss ich dies Statement als Frage verstehen?
Falls Ja:
Wie öffnest du die Datei?
Welche Fehlermeldung tritt auf?
Was willst du damit eigentlich erreichen?

Gruß L.
Mitglied: 90530
90530 21.10.2011 um 13:38:15 Uhr
Goto Top
Hi, kann leider erst wieder am Montag testen.

1. Habe mmc-> snap-in (Ereignisanzeige) und dann die *evt geöffnet.
2.Fehlermeldungen kann ich erst Montg posten
3. Ich müsste was nachschauen was unter Windows-Protokolle -> System für Fehlermeldungen standen
Mitglied: Logan000
Logan000 21.10.2011 um 14:05:57 Uhr
Goto Top
Moin

1. Habe mmc-> snap-in (Ereignisanzeige) und dann die *evt geöffnet.
Du hast also versucht von deinem Win 7 Client auf z.B. \\XPClient\C$\Windows\system32\Config\AppEvent.evt zuzugreifen?
Obwohl die Datei sich (höchstwahrscheinlich) gerade im Zugriff des XP Clients befindet?

2.Fehlermeldungen kann ich erst Montg posten
ich glaug das kannst du dir sparen, denn das ....
3. Ich müsste was nachschauen was unter Windows-Protokolle -> System für Fehlermeldungen standen
.. geht auch einfacher.
Öffne auf deinem Win7 Client dei Computerverwaltung und im Menü Aktion / Verbindung mit anderem Computer herstellen...
Da gibst du dann deinen XP Client an und kannst u.a. die Ereignisprotokolle einsehen.

Gruß L.
Mitglied: 90530
90530 21.10.2011 um 14:30:44 Uhr
Goto Top
Ich habe nur die Festplatte des alten nicht mehr existenten Rechners an den Windows 7 Rechner angeschlossen und dann mittels mmc auf %SystemRoot%\system32\config zugegriffen