Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speichertimings bei älterem Fujitsu-Siemens Scaleo 600 P 253 1 256 MB, alle Daten im Text

Mitglied: chrismin

chrismin (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2012, aktualisiert 15:16 Uhr, 4172 Aufrufe

Hallo,

ich habe hier noch einen älteren Rechner unter XP+SP3 und 512 MB RAM, und zwar einen

-Rechner: Fujitsu-Siemens Scaleo 600 P 253 1 256 MB
-Board: GIGABYTE GA-8STXC (Ist ein von Fujitsu-Siemens modifiziertes Gigabyte-Board)


Existierender Speicherriegel:

Aufschrift:
hynix
PC3200U-30330 0447
512MB DDR 400 MHz CL3
HYMD262626D8J-D43 AA-M

Nun neuen Speicher erworben: 1 GB DDR PC2100x8

Aufschrift:

SAMSUNG 207
K4H510838J-LCCC
H518E1A004HDU

16 B DDR PC2100x8

(http://www.best-electronics.net/index.php/cPath/2481_2482_18650/categor ...)

---

Was sollte ich nun im BIOS einstellen?
Derzeitige "Advanced Chipset Settings":

CAS Latency Settings: Auto
DRAM RAS Active Time: 6 T
DRAM RAS Precharge Time: 3 T
DRAM RAS to CAS Delay: 3 T
-AGP Aperture Size: 64 MB


Im Handbuch steht zum Thema Speicher u.A. :

Speicher
3 184-polige DDR DIMM-Sockel
Unterstützt DDR333/DDR266/DDR200 DIMM
Unterstützt bis zu 2 ungepufferte doppelseitige DIMMs DDR333
oder bis zu 3 ungepufferte doppelseitige DIMMs DDR266/200
Unterstützt bis zu 3GB DRAM (max.) (DDR266/200)
Unterstützt ausschließlich 2,5 V DDR DIMMs
Unterstützt 64-bit-DRAM Integrity-Modus des Typs ECC

Die Hauptplatine ist mit 3 DIMM-(Dual Inline Memory Module-)Sockeln ausgestattet. Art und
Größe des Speichers werden vom BIOS automatisch erkannt. Die Speichergröße kann zwischen den
Sockeln variieren.

1. GA-8STXC kann lediglich 4 Bänke DDR333 unterstützen.
2. Wenn DDR266 und DDR333 gemeinsam eingesetzt werden, werden alle Module als DDR266 ausgeführt.

Vielen Dank vorab!
Ähnliche Inhalte
Grafik
10.000+ Bilder auf 1 MB verkleinern
Frage von 124327Grafik8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe 10.000+ Bilder in den unterschiedlichsten Dateitypen (.jpg, .gif, .tiff, .bmp, etc). ...

Peripheriegeräte

Ältere Siemens Logo über Netzwerk programmieren

Frage von cschenkPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo, habe im Keller eine Siemens Logo Steuerung ohne Netzwerkschnittstelle verbaut. Zur Programmierung wird die RS232 Schnittstelle verwendet. Ich ...

Outlook & Mail

Outlook blockt anhang das älter als 1-Monat alt ist

Frage von DogukannOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines vielleicht Simples anliegen mit Outlook. Mein Outlook 2010 öffnet die Anhänge (PDF) nicht die ...

Batch & Shell

Dateien verschieben die älter sind wie 1 Tag

gelöst Frage von pblackyBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Forum, Ich suche gerade nach einer Lösung via batch in einem Ordner mit Unterverzeichnissen alle Dateien zu verschieben, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...