igoetrich
Goto Top

Sperre des Computers bricht ab ?

Ich habe ein "lustiges" Phänomen (in einem Schulnetz) beobachtet:
Ich habe einen Computer (WIN XP) gestern Abend als Netzadmin gesperrt, also nicht abgemeldet.
Heute komme ich ins Kammerl und dieser Computer hat den normalen Login-Screen.
  • Paranoia on *
Das Passwort ist niemandem bekannt!
Habe ich einen Schattenadmin ?
Ist das ein Kurioses Phänomen ?
Im selben Kammerl hat ein Kollege seinen Account über Nacht problemlos gesperrt face-wink
  • Paranoia off *

Content-Key: 161564

Url: https://administrator.de/contentid/161564

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: kristov
kristov Feb 25, 2011 at 08:53:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ach, da wollte einfach einer ran, und weil der Rechner gesperrt war, hat er ihn einfach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, sich nach getaner Arbeit wieder abgemeldet (mit Deinem Useraccount wieder sperren ging ja wohl schlecht). Oder die Putzfrau hat sich nach dem "Uuuups..." gedacht, ich schalt ihn zumindest wieder ein.

kristov
Member: Connor1980
Connor1980 Feb 25, 2011 at 09:03:31 (UTC)
Goto Top
Hallo igoetrich,

ob und wann der Rechner hoch- und runtergefahren wurde siehst du ja in der Ereignisanzeige.

Grüße
Member: maretz
maretz Feb 25, 2011 at 09:26:18 (UTC)
Goto Top
oder der Admin hat sich mit _seinem_ passwort angemeldet. DER darf nämlich auch deine Sperrung aufheben. Du wirst dann zwar abgemeldet - aber er kann an den Rechner ran....