halunke
Goto Top

Sperre der Vererbung von Berechtigungen für Objekt Exchange Organization ...

Hallo..,

ich bekomme nach Überprüfung (mit dem Best Practices Analyzer) unseres Exchange 2003 Servers folgenden Kritischenfehler gemeldet.

Sperre der Vererbung von Berechtigungen für Objekt Exchange Organization Organisation: Test1
Die Vererbung von Zugriffssteuerungslisten (Access Control List, ACL) ist für das Objekt Exchange Organization gesperrt (DN: CN=Test1,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=test1,DC=local). Hierdurch kann es zu Problemen bei der Nachrichtenübermittlung, bei der Bereitstellung von Informationsspeichern sowie zu anderen Dienstausfällen kommen. Befolgen Sie die Anleitungen im Microsoft Knowledge Base-Artikel KB264733, und verwenden Sie das Programm Active Directory-Standorte und -Dienste zur erneuten Aktivierung der Vererbung für dieses Objekt.

Leider werde ich aus dem Artikel nicht so richtig schlau ...

Dazu wurde mir folgende Hilfe angeboten:

Das Problem kann durch erneutes Aktivieren der Vererbung von Berechtigungen für das Objekt behoben werden.

1.So aktivieren Sie die Vererbung von Berechtigungen für ein Exchange-Konfigurationsobjekt erneut Aktivieren Sie die Registerkarte Sicherheit für das Objekteigenschaftenfeld des Exchange-System-Managers, indem Sie einen Registrierungsparameter festlegen. Detaillierte Anleitungsschritte finden Sie im Microsoft Knowledge Base- Artikel 264733, „Aktivieren der Registerkarte 'Sicherheit' für das Organisationsobjekt in Exchange 2000 und Exchange 2003“

Hinweis:
Standardmäßig ist die Registerkarte Sicherheit im Eigenschaftenfeld des Konfigurationsobjekts deaktiviert.

2.Öffnen Sie den Exchange-System-Manager, suchen Sie das fragliche Objekt, und aktivieren Sie die Vererbung von Berechtigungen erneut.

3.Starten Sie Exchange Server erneut.

Leider werde ich aus dem Punkt 2. nicht so richtig schlau. Wie aktiviert man die Vererbung der Berechtigung neu. Kann mir da jemand eventuell einen Tip geben....

LG
halunke

Content-Key: 59470

Url: https://administrator.de/contentid/59470

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock