Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sperre für zweite Benutzeranmeldung aufheben

Mitglied: tha-a

tha-a (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2006, aktualisiert 12:06 Uhr, 5954 Aufrufe, 3 Kommentare

hei ho,

frage bei eine Domainanmeldung setzt bei uns nach geraumer Zeit der Bildschirmschoner ein,
und der Rechner ist gesperrt. was ja lles okay ist, nun kann ja nur der Benutzer oder ein admin diese Sperre aufheben.

nun folgendes Problem, da wir oft uns via DFÜ bei kunden einwählen müssen und diese einwahl beliebig von jedem benutzer gemacht werden.
sprich der user meldet sich an mit seinem Benutzernamen im AD.
soweit der sinn der Frage wie aber ist es möglich da ja jeder ein eigenes Passwort hat die Sperre aufzuheben oder vielleicht weiss jemand ne lösung wie man das regeln kann.

noch zum Verständniss:

- 3 Pc mit ISDN
- Technikuser angemeldet!
- nach xy Minuten Sperre des PC's
- jeder eigenes Passwort
- anderer User möchte mit seinem Konto Fernwartung machen!

gibt es eine Lösung?

gruß Tha-a
Mitglied: Karo
09.05.2006 um 11:43 Uhr
wenn ich alles richtig verstanden habe ... ... Nö, geht nicht.
Remote-Mehrfachanmeldung geht im Administrations-Terminalmodus nur bei Windows-Serverprodukten: 2 gleichzeitig bei W2000, 3 (davon 1x Console) W2003
Bei XP haust Du wie bereits bemerkt die Current Session weg.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: tha-a
09.05.2006 um 11:58 Uhr
das heisst abmelden wenn man ausser haus geht.
schon doof!
naja wird natürlich jetzt zum Problem....

danke trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
09.05.2006 um 12:06 Uhr
tja...oder Du kennst jedes User-PW. Habe ich in Absprache so bei einem Kunden gehalten.
(geht natürli nur bei kleinen Umgebungen)

Karo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Terminalserver 2016: Rückfrage bei zweiter Benutzeranmeldung

Frage von ringbuchblockWindows Server4 Kommentare

Hallo Community, aktuell habe ich bei meinem ersten Windows Terminalserver 2016 folgendes Problem: Ist ein Benutzer (z.B. der Administrator/aber ...

Viren und Trojaner

CryptoWall 3.0 verschlüsselung aufheben

Frage von norre2000Viren und Trojaner3 Kommentare

Hallo, eine einem PC hat der CryptoWall 3.0 Virus zugeschlagen und Dokumente und Bilder verschlüsselt. Den Virus habe ich ...

Windows Netzwerk

Ordnerzugriff des Benutzers wieder aufheben

Frage von ZunarasWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe Ordner auf der NAS, wo nur ein bestimmter User Schreib- und Leserechte hat. Die Anderen haben ...

Windows Server

SA Kontosperrung aufheben (ohne andere Admin-Konten)

gelöst Frage von HanutaWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problemwir haben einen SQL 2008 R2 SQL Server. Auf diesem Server ist nur ein ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 17 StundenSuche Projektpartner5 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...