Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sperren nach Remote Desktop Verbindung automatisch aufheben

Mitglied: c.mamojka

c.mamojka (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 02.10.2006, 16809 Aufrufe, 6 Kommentare

Gleichen Zustand wie vor der Remote Verbindung herstellen

Hallo,

kleines Problem....

Wir haben im Eingangsbereich einen schönen großen TFT Bildschirm auf dem Wilkommenstexte oder Präsentationen laufen sollen. An diesem Bildschirm hängt ein altes Notebook was für Präsentationen gerade gut genug ist.

Auf dem Notebook ist Windows XP pro installiert und es ist in die Domäne eingebunden, damit es Präsentationen von Server holen kann.
Das Notebook soll hinter den Monitor "geklemmt" werden, somit ist an diese Notebook schlecht ran kommen.

Nun soll per Remote Desktop auf das Notebook zugregriffen werden, eine neue Präsentation gestartet und Remote Verbindung beendet werden. So weit, so gut! Klappt alles perfekt.


Nur.....

... wenn ich mir nach Beendigung der RDV den Bildschirm anschaue, sehe ich die Anmeldemaske und nicht die Präsi! Nun muss ich "Enter" drücken und dann ist alles wunderbar. Problem dabei: ICH WILL NICHT ENTER DRÜCKEN MÜSSEN!!! Er soll einfach die Präsi direkt anzeigen und gut. Ohne das man zum Notebook rennen muss und Enter drückt.

Wie löse ich dieses Problem? Habe das Gesamte Internet durchforstet, nichts! Bitte helft mir! DANKE!


Moimy


P.S: Ich hoffe ich bin im richtigem Bereich.....
Mitglied: n4426
10.08.2006 um 17:04 Uhr
Hi,

das ist mit dem Interne MS Tool Remotedesktopverbindung nicht möglich. Ich benutze für solche zwecke DameWare Mini Remote Control (gibt auch noch viele andere).

mfg

andi
Bitte warten ..
Mitglied: hdscr
10.08.2006 um 17:06 Uhr
Guten Nachmittag,

versuch mal folgendes, anstatt dich wieder abzumelden, schliesse einfach die RDV.

vielleicht funktioniert das.

ansonsten mach eine Verknüpfung zum RDP. Dann Rechtsklick auf die Verknüpfung >>> Eigenschaften --> hinter das Ziel schreibst du noch /console

dann solltest du quasi richtig auf dem Laptop arbeiten... anschliessend wie schon gesagt, nicht abmelden, sondern einfach mit dem x-schliessen...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: hdscr
10.08.2006 um 17:15 Uhr
oder sonst versuche es mit VNC

VNC

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
10.08.2006 um 17:19 Uhr
@hdscr

Das funktioniert nicht.

Wenn mann eine verbindung zu einem Rechner über Remotedesktopverbindung aufbaut, wird auf dem Zielrechner qwasie wie auf einem TerminalServer gearbeitet. Für die Person die vor dem Zielrechner sitzt / steht wird auf dem Bildschrim angezeig, das der Computer gerade verwendert wird und deshalb gespert ist.

andi

Edit:

Mit VNC müsste es auch geht.
Bitte warten ..
Mitglied: c.mamojka
14.08.2006 um 09:49 Uhr
Guten Morgen,

ich danke euch für eure Mühe. Habe es ausprobiert die RDV einfach so zu schließen. Das funktioniert leider nicht. Werde es mal mit VNC versuchen.


Danke! Danke!

Moimy
Bitte warten ..
Mitglied: c.mamojka
02.10.2006 um 10:16 Uhr
Und um das hier noch abzuschließen:

Mit VNC hat es wunderbar funktioniert. Setze die Software jetzt dafür ein.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Xenserver

Remote Desktop Access - Automatischer Programmstart

Frage von RaveluxXenserver14 Kommentare

Guten Morgen, Zurzeit fehlt mir der Ansatz, deswegen frage ich mal in die Runde. Wir haben zurzeit Windows 2008 ...

Windows Netzwerk

Remote-Desktop Verbindungen von außerhalb der Domäne

gelöst Frage von runasserviceWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, möchte mich, mit meinen Wartungs Notebook WIN10 , per RDP mit einen Rechner im lokalen Netzwerk eines Kunden ...

Windows Netzwerk

Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht

gelöst Frage von offioffiWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Community-Mitglieder, ich will auf einem Remote Desktop (Windows Server 2012 R2) meinen lokalen Drucker benutzen (Samsung M2026W; Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...