c.mamojka
Goto Top

Sperren nach Remote Desktop Verbindung automatisch aufheben

Gleichen Zustand wie vor der Remote Verbindung herstellen

Hallo,

kleines Problem....

Wir haben im Eingangsbereich einen schönen großen TFT Bildschirm auf dem Wilkommenstexte oder Präsentationen laufen sollen. An diesem Bildschirm hängt ein altes Notebook was für Präsentationen gerade gut genug ist.

Auf dem Notebook ist Windows XP pro installiert und es ist in die Domäne eingebunden, damit es Präsentationen von Server holen kann.
Das Notebook soll hinter den Monitor "geklemmt" werden, somit ist an diese Notebook schlecht ran kommen.

Nun soll per Remote Desktop auf das Notebook zugregriffen werden, eine neue Präsentation gestartet und Remote Verbindung beendet werden. So weit, so gut! Klappt alles perfekt.


Nur.....

... wenn ich mir nach Beendigung der RDV den Bildschirm anschaue, sehe ich die Anmeldemaske und nicht die Präsi! Nun muss ich "Enter" drücken und dann ist alles wunderbar. Problem dabei: ICH WILL NICHT ENTER DRÜCKEN MÜSSEN!!! Er soll einfach die Präsi direkt anzeigen und gut. Ohne das man zum Notebook rennen muss und Enter drückt.

Wie löse ich dieses Problem? Habe das Gesamte Internet durchforstet, nichts! Bitte helft mir! DANKE!


Moimy


P.S: Ich hoffe ich bin im richtigem Bereich.....

Content-Key: 37759

Url: https://administrator.de/contentid/37759

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: n4426
n4426 Aug 10, 2006 at 15:04:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist mit dem Interne MS Tool Remotedesktopverbindung nicht möglich. Ich benutze für solche zwecke DameWare Mini Remote Control (gibt auch noch viele andere).

mfg

andi
Member: hdscr
hdscr Aug 10, 2006 at 15:06:17 (UTC)
Goto Top
Guten Nachmittag,

versuch mal folgendes, anstatt dich wieder abzumelden, schliesse einfach die RDV.

vielleicht funktioniert das.

ansonsten mach eine Verknüpfung zum RDP. Dann Rechtsklick auf die Verknüpfung >>> Eigenschaften --> hinter das Ziel schreibst du noch /console

dann solltest du quasi richtig auf dem Laptop arbeiten... anschliessend wie schon gesagt, nicht abmelden, sondern einfach mit dem x-schliessen...

Gruss
Member: hdscr
hdscr Aug 10, 2006 at 15:15:43 (UTC)
Goto Top
oder sonst versuche es mit VNC

VNC

Gruss
Member: n4426
n4426 Aug 10, 2006 at 15:19:52 (UTC)
Goto Top
@hdscr

Das funktioniert nicht.

Wenn mann eine verbindung zu einem Rechner über Remotedesktopverbindung aufbaut, wird auf dem Zielrechner qwasie wie auf einem TerminalServer gearbeitet. Für die Person die vor dem Zielrechner sitzt / steht wird auf dem Bildschrim angezeig, das der Computer gerade verwendert wird und deshalb gespert ist.

andi

Edit:

Mit VNC müsste es auch geht.
Member: c.mamojka
c.mamojka Aug 14, 2006 at 07:49:41 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich danke euch für eure Mühe. Habe es ausprobiert die RDV einfach so zu schließen. Das funktioniert leider nicht. Werde es mal mit VNC versuchen.


Danke! Danke!

Moimy
Member: c.mamojka
c.mamojka Oct 02, 2006 at 08:16:57 (UTC)
Goto Top
Und um das hier noch abzuschließen:

Mit VNC hat es wunderbar funktioniert. Setze die Software jetzt dafür ein.

Danke